Vorschule

Forum Vorschule

hallo zusammen

Thema: hallo zusammen

Hallo sind den schon die neuen vorschulmamis da? :-) *mal sonebenbeigefragt *g meine kleine is ab Septemeber ein *maxi* bin schon gespannt und etwas wehmütig das ihr letztes Kindergartenjahr ansteht

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu iiiiiiiiiiiich bin da, hier aber heute das erste Mal. Mein Maxi ist nun auch ein stolzes Vorschulkind, seit 1er Woche. Er ist mächtig stolz drauf, denn die Gruppen haben eine Magnettafel, darauf wird jeden Morgen die Arbeit unter den V-Kids verteilt ( z.B. Tisch decken, Tisch abräumen, Geschirr abspülen, abtrocknen, verräumen, und unter dem Tisch fegen) heute stand sein Magnetschild bei Tisch abräumen. Dann haben die Gruppen eine Hängeregal, in jeden Fach ein Foto von dem Kind, das dieses Fach besitzt und da kommen dann Nachrichten für Mamas, Gebasteltes etc. rein, nun ist er von der Mitt nach ganz oben gewandert, weil er ja so groß ist ( Laut KiGä, er ist 5,5 Jahre alt und 126cm groß) und ab nächster Woche geht es schon mit den Ausflügen los, die in unserem Kiga nur mit den Vorschülern gemacht werden. Es geht ab zum Sealife nach Oberhausen, echt klasse. Ich freue mich auch schon auf das was nun vor uns liegt und bin sehr gespannt. LG Isa

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat nun ab nächste woche 3 wochen Ferien danach ist sie auch ein maxi und Stolz wie Oskar *gg naja ich bin mal gespannt ... bisher haben die mit den grossen immer sehr schöne Sachen gemacht... aber wie gesagt etwas wehmut kommt auf *gg

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 14:05