Vorschule

Forum Vorschule

Taufe

Thema: Taufe

Hallo meine Enkelmädchen 6 und 3 Jahre werden jetzt getauft was kann man Ihnen schenken hat jemand eine Idee. 2 Wochen später wird die große eingeschult. Ich habe keine Ahnung von Taufen und den dazu gehörigen Geschenken. danke

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

Bei Taufgeschenken finde ich es schön, wenn sie einen bleibenden Wert haben und nicht nach einem halben Jahr ausgemistet werden. Der Klassiker ist natürlich eine Kinderbibel (ich empfehle die von Herder, sehr schöne Illustrationen). Deinen Worten entnehme ich allerdings, dass Du eher nicht kirchlich eingestellt bist, wenn Dir das nichts bedeutet, ist es vielleicht aufgesetzt, sowas zu schenken. Wie wäre es sonst mit einem schönen Gedichtband oder Grimms Märchen? Schließlich fängt die Große bald an zu lesen, es gibt sehr schöne Gedichtsammlungen für Kinder. Ein anderer Klassiker ist natürlich Schmuck (gerade bei Mädchen). Mein Mann hat seinem Patenkind einen Bollerwagen geschenkt, meine ältere Tochter bekam von meinen Eltern ein Glockenspiel. Hoffentlich war etwas für Dich dabei!

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

danke da waren schöne Ideen dabei und ich werde mir davon etwas aussuchen. Danke

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich!

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 14:21