Vorschule

Forum Vorschule

Hallo! Wo habt Ihr den Ranzen gekauft!!

Thema: Hallo! Wo habt Ihr den Ranzen gekauft!!

Hallo! ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Ranzen, unsere "Große" will unbedingt den step by step led mit dem Einhorn. Der passt auch am Besten;-) Ursprünglich hatten wir einen Scout ausgescuht, aber beim Probieren diese Idee schnell verworfen, sie ist sehr groß aber superschmal! Jetzt die Frage, wo habt ihr gekauft, Fachhändler oder Onlineshop? Freue mich auf eure Antworten! LG Anke

von 2.Baby am 09.03.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

Onlineshop... einfach, weil wir (bzw. mein Sohn) 1. ein Vorjahresmodel ausgesucht haben und man online doch enorm sparen kann. LG

von LittleRoo am 09.03.2012, 21:50


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben online bestellt und zwar nicht bei Amazon. Sondern hier: http://www.schulranzen.net/Marken.htm?websale8=ts-shop&ci=000422&ref=google&subref=schulranzen%20net&ws_tp1=kw&gclid=CLPl5I7H364CFcnP3wodTQTUWQ Es ist ein Auslaufmodell, Sohnemann hat sich schon letztes Jahr haben schon mal geschaut und uns auch beraten lassen, darin verliebt. Dieses Jahr gab es das nicht mehr im Laden. Hätten es bestellen können-Preis 189,95-EUR. Kein Gutschein, kein Extra, gar nichts. Ich habe online für das gleiche geld 105,-EUr bezaht, bei voller Garantie!!! Entschuldigung, was ist daran bitte schön schäbig? Schäbig finde ich es, wenn man wildfremde Menschen, die man 0 kennt als schäbig bezeichnet, weil die eben mehr als man selbst aufs Geld schauen müssen. DAs ist echt traurig. Wenn ich es könnte, würde ich alle Händler unterstützen und 100 Patenschaften für Kinder in Afrika übernehmen, aber ich kann es nicht und muss sehen, dass es vor allem meiner Familie gut geht. Für die knapp 80,-EUR kann ich dann bei eben diesem Händler Schulutensilien kaufen. Also, erst nachdenken, danns schreiben

von angelok82 am 11.03.2012, 20:25


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

Auf einer Ranzenparty beim Fachhändler. Mit Rabattaktion und Gutsvhein am Ende genauso teuer/billig wie im Internet, nur mit super kompetenter Beratung. Außerdm gab es noch Kaffee, kuchen und Kinderschminken. Das hätte ich zuhause vorm Computer nicht so gut hinbekommen. Alemana_mex

von alemana_mex am 09.03.2012, 22:40


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

AmAzon 48 Euro günstiger als Laden und volle Garantie + Farbkasten

von gasti75 am 09.03.2012, 23:23


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ich habe unseren bei koffer-direkt gekauft hab einen 10 Euro Gutschein online gefunden und wenn man Vorkasse macht bekommt man ihn nochmal billiger

von lilliblue am 10.03.2012, 07:11


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

Hallo, beim Fachhändler. Erstens finde ich es irgendwie unfair zuerst die Beratung in Anspruch zu nehmen und dann online zu kaufen, online ist ja günstiger, weil weniger Personal gebraucht wird, die Menschen sind immer am teuersten (deswegen kaufe ich das meiste an Medis auch bei uns in der Apo, sonst ist die irgendwann weg). Zweitens bei unserem "Glück" haben wir ein Montagsmodell und der Fachhändler bietet Ersatzranzen wenn etwas ist.

von Margali am 10.03.2012, 07:11


Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, wir kaufen immer alles beim Fachhändler, also auch den Ranzen. Wir hatten 45 min. Beratung mit 2 Verkäuferinnen und ganz viel Spaß. Zum Schluss haben wir noch einen 10,00 Euro Gutschein bekommen, zum Dank, dass wir nicht im Internet gekauft haben. Gruß maxikid

von Maxikid am 10.03.2012, 08:49


Antwort auf Beitrag von Margali

Wir haben den Ranzen im Fachgeschäft ausgesucht und probiert aaaaaaaaaber haben den denn im Online Shop bestellt, weil das Set da einfach viel viel günstiger war LG Maaama

von Maaama am 10.03.2012, 09:33


Antwort auf Beitrag von Maaama

Fachhändler unseres Vertrauens, zu dem wir seit Jahren gehen. Da haben wir als Stammkunden noch einige % abgestaubt und Junior jede Menge "Werbung" wie z.b. eine Spardose von Samsonite und Malsachen von McNeill. Und einiges mehr. LG

von moppi27 am 10.03.2012, 10:55


Antwort auf Beitrag von Maaama

findest du das fair???

von Osterhase246 am 10.03.2012, 12:49


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Viele müssen oder schauen einfach etwas aufs Geld. Ist doch das gleiche, wenn man in Media Markt geht um sich beraten zu lassen und dann bei Amazon bestellt, weil es da billiger ist. Heutzutage ist das halt mal so, dass jeder aufs Geld schaut. Manche kaufen halt dann im Laden und manche nicht, seh das Problem nicht...

von lilliblue am 10.03.2012, 13:38


Antwort auf Beitrag von lilliblue

speziell beim thema ranzen glaube ich nicht mal, dass man sooo viel spart. wie du bei anderen schon gelesen hast, ist es meist genauso teuer und man bekommt gutscheine oder rabatte. also nicht wirklich ein argument. ich finde es unmöglich, die verkäuferin in anspruch zu nehmen um dann bei amazon zu bestellen. abgesehen davon, macht GENAU DAS verhalten den kleinen einzelhändler kaputt. ich habe mich bewußt entschieden, alles was schreibwaren, spielzeug und schulzeug angeht, bei dem händler in der stadt zu kaufen....und weißte was? es IST gar nicht teurer als mytoys und amazon. was ich nicht in der stadt bekomme bestell ich auch mal. aber das ist selten.

von Osterhase246 am 10.03.2012, 14:10


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Ich weiß das, dass es nicht billiger ist. Es geht ja jetzt hier speziell um einen Schulranzen, der definitiv im Internet irgendwo billiger ist, wenn es auch nur 10 Euro sind. Und wenn jemand die 10 Euro sparen will, dann soll er es halt im Internet kaufen. Die Einzelhändler werden nicht wirklich von den Käufern kaputt gemacht sondern von den großen Geschäften, wie z.b. Aldi - Tante Emma Laden oder ein Elektrogeschäft um die Ecke nicht gegen Saturn ankommt. Ich habe damals in meiner Ausbildung mal im Verkauf eines Elektrogeschäfts in München gearbeitet, dort haben z.b. auch sehr viele Prominente eingekauft, da sie dort die Beratung eben bekamen. Aber....die Firma musste zusperren, weil sie mit den großen Elektromärkten nicht mithalten konnte, denn auch die geldigen haben sich bei uns beraten lassen und gingen dann zur Konkurrenz. Was man natürlich machen kann und ich glaube, da sagt auch keiner nein, dass man in dem Geschäft dann nachfragt, ob man noch etwas Rabatt bekommt. Ich bestelle zum Beispiel eher, weil ich nicht wirklich zum einkaufen komme, so ist es halt bequemer. Und ich freue mich trotzdem auch, wenn ich mal 5 Euro spare...

von lilliblue am 10.03.2012, 14:28


Antwort auf Beitrag von lilliblue

"Aber....die Firma musste zusperren, weil sie mit den großen Elektromärkten nicht mithalten konnte, denn auch die geldigen haben sich bei uns beraten lassen und gingen dann zur Konkurrenz." du bestätigst meine aussage.... "Die Einzelhändler werden nicht wirklich von den Käufern kaputt gemacht sondern von den großen Geschäften" ....muss ich das verstehen? die großen geschäfte machen die kleinen kaputt, WEIL der KÄUFER doch da hingeht. amazon kann bessere preise machen, weil sie die kosten für beratung sparen.... und genau DESHALB ist es doch unverschämt in den laden zu gehen, sich beraten zu lassen und vorher schon genau zu wissen, dass man bei amazon bestellt. also arbeitet die verkäuferin ja eigentlich für amazon. bezahlt wird sie aber vom kleinen einzelhändler. ich würde mir schäbig vorkommen, eine halbe stunde die beratung zu nutzen, die beratung gut zu finden, den artikel gut zu finden und dann aus dem laden zu gehen ohne was zu kaufen.

von Osterhase246 am 10.03.2012, 14:36


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Genau aus dem Grund haben wir den Ranzen auch beim örtlichen Händler gekauft. Ich finde es auch schäbig.

von Himbaer am 10.03.2012, 15:01


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Nein, ich finde das nicht fair aber so ist nun mal die heutige Zeit ! Bei uns war es genauso wie es schon geschrieben wurde, sie hatten einfach keine Modelle die meiner Tochter gefallen haben, auch nicht im Katalog. Wir hätten im Fachgeschäft gekauft, so wie wir auch den Rucksack und anderes da mitgenommen haben. Aber ich kaufe doch keinen Ranzen mit dem wir nicht zu 100% einverstanden sind, "nur" aus DANK für die nette Beratung !!!! Ne ne ne...., kann mir keiner erzählen. Im Internet war die Auswahl größer und meine Tochter hat sich ein Vorjahresmodel ausgesucht. Und wenn ich dann sogar noch viel Geld sparen kann, soll ich sauer sein oder wie ????? Oh je....

von Maaama am 11.03.2012, 13:01


Antwort auf Beitrag von Maaama

Ich darf Dich erinnern: "Wir haben den Ranzen im Fachgeschäft ausgesucht und probiert aaaaaaaaaber haben den denn im Online Shop bestellt, weil das Set da einfach viel viel günstiger war." Ich finde die Einstellung "es ist nicht fair, aber so ist nun mal die heutige Zeit" fragwürdig.

von Petra28 am 12.03.2012, 10:22


Antwort auf Beitrag von Petra28

Ja, das ist heute so! Aber so viele beschweren sich, wenn sie keinen Job mehr haben oder selbst pleite gehen! Auch wenn es im Internet billiger ist, finde ich das immer wieder schade. Mein Mann ist selbst Einzelhändler. Er investiert sehr viel Zeit in Beratung, nur dass es die Leute dann doch im Internet bestellen. Das macht leider die kleinen Geschäfte kaputt!

von Baby2411 am 13.03.2012, 16:28


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Naja, aber mal ehrlich: Wieviele gehen in den Laden und nehmen KEINE Beratung in anspruch?!?! Also ich habe meinen Sohn einfach verschieden Modelle aufgesetzt, dann geguckt welcher passt und gut war!! Ich habe übrigens dann gleich gekauft. Habe somit Beratung bezahlt und NICHT in anspruch genommen. Mich nervt es sogar ehrlich gesagt, wenn ich in so kleinen Läden rein komme und gleich die Verkäufer angestürzt kommen, ob sie mir helfen könnten. Ein nettes Lächeln um zu signalisieren sie sind da, wenn ich Beratung brauche würde mir vollkommen reichen!

von Mama 0305 am 14.03.2012, 16:33


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

Ich hätte den Ranzen im Rahmen der Ranzenparty (mit Beratung und Prozenten) im hiesigen Schul- und Spielwarenladen gekauft, wenn die Marken-Auswahl dort nicht so gering wäre. So macht das hier fast jeder, weil es leider keine Alternative in der näheren Umgebung gibt (und das merkt man auch an den Preisen). Da wir einen Ranzen ausprobieren wollten, den es dort nicht gibt, sind wir 60 km weit gefahren, in einen speziellen Schulranzenladen. Dort haben wir den Ranzen dann auch gleich gekauft (nach toller Beratung, mit 10-Euro-Gutschein und einem geschenkten Geldbeutel). Nicht in allen Fachgeschäften wird man als Kunde fair behandelt. Das mag in einer Stadt mit viel Konkurrenz so sein. Auf dem Land, wo man dem einen Laden quasi ausgeliefert ist, zahlt man bei sehr vielen Dingen extrem drauf.

von Häsle am 10.03.2012, 14:58


Antwort auf Beitrag von Häsle

Beim Scout Lagerverkauf, war dort auch wesentlich günstiger als im Laden und ich habe noch nicht mal ne Beratung in Anspruch genommen! Hat also einer schon mal einen Internetranzen "gut"!! LG

von Mama 0305 am 10.03.2012, 15:10


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Der Laden, in dem wir gekauft haben, hat auch einen Online-Shop (mit den gleichen Preisen). Ich frag mich gerade, wo der Laden moral-mäßig so steht. Er ist definitiv günstiger als die kleinen Läden, hat aber Personal...

von Häsle am 10.03.2012, 15:13


Antwort auf Beitrag von Häsle

ich habe ja auch geschrieben, dass ich sachen bestelle, die ich in der stadt nicht bekomme. es geht wirklich nur darum, beratung in anspruch zu nehmen und genau den ranzen dann bei amazon zu bestellen.

von Osterhase246 am 10.03.2012, 15:22


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Im Internet zu bestellen Wir wohnen auf dem Land, die Auswahl ist Mau gewesen, dort wo wir kaufen wollten hatten sie kein Modell was meinem Sohn gefallen hätte. Als ich nachgefragt habe ob sie vielleicht den Green Mamba bestellen könnte ging das nicht da Vorjahrsmodell Da kam sie näher u meinte nur: Bestellen sie den Ranzen doch im Internet da bekommen sie ihn bestimmt! Danach hat sie mich toll bez Linkshänderutensilien beraten u die haben wir auch allesamt dort gekauft :-) Man muss einfach sehen wo man was bekommt... gasti

von gasti75 am 10.03.2012, 18:51


Antwort auf Beitrag von gasti75

wenn der aber da gewesen wäre, hättest du ihn dann im internet bestellt?

von Osterhase246 am 10.03.2012, 18:52


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Ne, das hätt ich was seltsam gefunden, zumal es auch im Laden Rabatt gegeben hätte und Sohnemann das wohl nicht witzig gefunden hätt, der klebt an dem Modell schon seid über nem Jahr ;-) Ich denke es muss jeder selbst entscheiden wo und wie erkauft zumal teilweise bis zu 70 Euro Preisspanne in einem Ranzen sind, da heißt es nicht nur im Netz sondern auch in den Läden vergleichen Hier gibt es nur 2 Läden....von daher müssen die auch keine Sorge haben ;-) gasti

von gasti75 am 10.03.2012, 19:22


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

Wir haben uns beim Fachhändler beraten lassen und uns für den Ergobag entschieden. Jetzt hat meine sich endlich auch eine Farbe ausgesucht (lila rennt) und den wollte ich letzte Woche dann beim Fachhändler bestellen. "momentan nicht lieferbar, vielleicht kommen Ende März nochmal 2 lilane rein, diese Farbe wird aber nicht mehr nachproduziert, Saison ist gelaufen..." Die gleiche Aussage kam von einem weiteren Händler vor Ort. Daher habe ich jetzt doch im Internet bestellt, obwohl ich lieber die Händler hier unterstützt hätte. Wobei ich es einen Hammer finde, das im März schon die Saison für Schulranzen gelaufen ist. Das Schuljahr geht bei uns im September los! Das wäre ja fast so als hätte ich jetzt schon die Winterklamotten für den nächsten Winter kaufen müssen.

von Bajuli am 11.03.2012, 06:53


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

Wir haben den Ranzen der Großen und jetzt den Ranzen der Mittleren beim Fachhändler gekauft. Klar wäre es online 40 Euro günstiger, aber da kann man ihn nicht aufprobieren und bekommt auch keine Beratung.

von safie am 11.03.2012, 19:31


Antwort auf Beitrag von safie

Wir haben online bestellt und zwar nicht bei Amazon. Sondern hier: http://www.schulranzen.net/Marken.htm?websale8=ts-shop&ci=000422&ref=google&subref=schulranzen%20net&ws_tp1=kw&gclid=CLPl5I7H364CFcnP3wodTQTUWQ Es ist ein Auslaufmodell, Sohnemann hat sich schon letztes Jahr haben schon mal geschaut und uns auch beraten lassen, darin verliebt. Dieses Jahr gab es das nicht mehr im Laden. Hätten es bestellen können-Preis 189,95-EUR. Kein Gutschein, kein Extra, gar nichts. Ich habe online für das gleiche geld 105,-EUr bezaht, bei voller Garantie!!! Entschuldigung, was ist daran bitte schön schäbig? Schäbig finde ich es, wenn man wildfremde Menschen, die man 0 kennt als schäbig bezeichnet, weil die eben mehr als man selbst aufs Geld schauen müssen. DAs ist echt traurig. Wenn ich es könnte, würde ich alle Händler unterstützen und 100 Patenschaften für Kinder in Afrika übernehmen, aber ich kann es nicht und muss sehen, dass es vor allem meiner Familie gut geht. Für die knapp 80,-EUR kann ich dann bei eben diesem Händler Schulutensilien kaufen. Also, erst nachdenken, danns schreiben

von angelok82 am 11.03.2012, 20:26


Antwort auf Beitrag von angelok82

meinte natürlich "für das gleiche Set" 105,-EUR bezahlt

von angelok82 am 11.03.2012, 20:28


Antwort auf Beitrag von 2.Baby

wir haben im Fachhandel probiert und dann online gekauft =)

von engelinchen am 12.03.2012, 21:42