Vorschule

Forum Vorschule

Habt ihr für den Schulanfang schon...

Thema: Habt ihr für den Schulanfang schon...

alles besorgt ? Wir haben nur den Ranzen. bis jetzt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch nur den Ranzen. Es gab noch keine Elternversammlung in der Schule, daher ist da auch noch keine Liste draußen, was wirklich gebraucht wird. Lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch nur den Ranzen.Wir haben bei der Anmeldung eine kleine Liste bekommen wa sie für den ersten Schultag brauchen aber das besorgen wir erst in den Sommerferien.Den grossen Zettel gibt es erst am ersten Schultag. Liebe Grüsse, Miri

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch nur den Ranzen und das Zubehör, eben. Der Elternabend wo das bekannt gegeben wird ist bei uns im Juli.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bisher auch nur den Ranzen und was zum Set dazu gehörte - weiter sind wir noch nicht - hatten aber bisher weder eine Schuluntersuchung, noch einen Elternabend - haben ja aber auch noch jede Menge Zeit.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 00:00


Antwort auf diesen Beitrag

haben aber noch GARNICHTS für den Schnuppertag im Mai brauchen wir Bleistift, Radiergummi, Filzstifte, Turnschuhe und Frühstück. Da freut sie sich schon riesig drauf, und wenn sie heute, in 3 Stunden, den Einschulungstest beim gesundheitsamt besteht, dann kaufen wir ihr heute einen Lillifeebleistift (oder Hellokitty oder Diddl, eins davon möchte sie gern haben).

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 07:16


Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben den Ranzen mit dem entsprechenden Zubehör. Die komplette Materialliste haben wir allerdings letzte Woche Donnerstag bei der Einschreibung schon erhalten. Wann ich die Dinge kaufe, weiß ich noch nicht; wahrscheinlich häppchenweise in den nächsten Wochen. VG Charty

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 09:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meiner Tochter einen von Diddl bestellt... der ist heute angekommen... boah, ich bin suuuuper zufrieden!!! Es waren Zugaben über 35 Euro drin... so Diddl-Schnick-Schnack... Der ist super leicht, Rücken- und Schulterpolster, Bauchgurt und 5-Teilig... kostet normal 139 Euro, hab den für 119 Euro und Versandkostenfrei bekommen... und halt die Zugaben... war echt ein Schnäppchen!!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch nur den Ranzen. Ich denke, von der Schule werden wir noch eine Liste bekommen, was die Kinder alles so an Materialien brauchen.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

Bisher nur den Ranzen etc. Das Kleinmaterial noch nicht. Eine vorläufige Liste bekamen wir bei der Anmeldung mit Zeichenblock, Knete, Schere, Klebstoff etc. was man bei jeder Klassenlehrerin braucht. Die endgültige Liste der Klassenlehrerin kommt dann erst Ende Juli/im August. Besorge wohl dieses mal alles auf einmal in den Ferien, sonst liegt es so lange... LG Simone

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 20:27