Vorschule

Forum Vorschule

Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Thema: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Ich habe schonmal geschaut nach einen Schulranzen für meinen Sohn... Ich denke es sind ja noch 9Monate zeit aber ich glaube ich habe mich schon entschieden wenn der bloss nicht so teuer wäre meine Herren... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300513354532&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5985wt_881 Lg melanie

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab ich...gerade heute. Bei uns ist auch erst im Sept. Einschulung und wir haben heut mal im Laden ausproviert, aber noch nichts gekauft. Wir hatten zuerst auch diesen Scout, den du ausgewählt hast ausgesucht, aber die Verkäuferin meinte, der habe keine Tasche für die Brotzeitdose, deshalb sollten wir lieber den Scout Easy nehmen (anderes Modell). Der hatte auch einen Anhänger dran, dass er bei Stiftung Warentest sehr gut/ gut abgeschnitten hätte. Das hat mich überzeugt, aber gekauft haben wir ihn noch nicht. Vom Motiv her, würde meine Sohn gerne Wikinger oder White Wolf nehmen. Gruß Mariakat

von Mariakat am 21.01.2011, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

Und zwar den hier: http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-912/pegasus-berry.html Hätten wir uns für einen von Scout entschieden, hätten wir auf jeden Fall SOFORT zuschlagen müssen. Es gab nur noch die Modelle, die im Laden hingen (ein großer Laden) und es werden, laut Verkäuferin, auch keine mehr nachgeliefert. Schon gar nicht von den Sondermodellen. Da uns das Risiko zu groß war, dass wir dann keinen Ranzen mehr bekommen, der unserer Tochter gefällt, haben wir ihr Wunschmodell auch gleich gekauft. Davon standen auch nur noch 3 im Laden und auch von denen gibt es keine Lieferung mehr. MfG

von 77shy am 21.01.2011, 19:01


Antwort auf Beitrag von 77shy

Hi, wir haben uns für den derdiedas Fliegengewicht entschieden. Gibts in XS = 800gr und normal in 850gr. Der war der einzige Ranzen, der meinem schmalen Leichtgwicht irgendwie passte. Nun muss er sich noch ein Motiv aussuchen und dann wird der bestellt. Leider finde ich die Motive nicht ganz so schön. Vorher habe ich bei Stiftung Warentest geschaut. LG, Katja

von engelchen500 am 21.01.2011, 20:01


Antwort auf Beitrag von engelchen500

Die Gurte rutschten schon von allein von den Schultern. Ausserdem saß er am Rücken überhaupt nicht gut. Gar nicht so einfach, bei einem 14kg Schulkind einen passenden Schulranzen zu finden......... MfG

von 77shy am 21.01.2011, 20:26


Antwort auf Beitrag von engelchen500

Wir haben auch den DerDieDas Fliegengewicht XS gekauft. Das war der einzig zumutbare Ranzen für meine Tochter, die nur 14,8kg bei einer Größe von 105 cm wiegt. Ein Brustgurt ist - neben Zubehör wie Schwimmtasche, Turnbeutel, Federmappe, Faulenzer, Brustbeutel - auch dabei.

von Carmar am 21.01.2011, 21:12


Antwort auf Beitrag von 77shy

und ich dachte meine mit 17kg ist schon leicht ;-) Aber ich tendiere auch zum mcneill.ergo-light-912. Mal sehen was nächsten Freitag bei uns noch im Laden ist ;-)

von Charlie+Lola am 22.01.2011, 00:44


Antwort auf Beitrag von Carmar

Meiner Tochter, 6,5 Jahre, 106 cm und 14 kg, hat der überhaupt nicht gepasst. MfG

von 77shy am 22.01.2011, 10:45


Antwort auf Beitrag von 77shy

Hi, unser hat auch nur schlappe 15 Kilo, aber der saß am besten zumindest der XS. Und sehr leicht im Vergleich zu anderen war er auch noch. Wir nehmen noch ein Baugurt dazu, wenn er mit dem Ding doch mal tatsächlich eine Strecke laufen muss, aber eigentlich müssen wir immer mit dem Auto bis vor die Tür fahren. Katja

von engelchen500 am 22.01.2011, 16:07


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon einen gekauft. Bei uns ist zwar auch erst im September einschulung, aber meine Tochter hatte ihre Entscheidung sowieso schon getroffen. Das Modell ist ein aktuelles, wird also auch nicht als Auslaufmodell reduziert werden. Ausschlaggebend war, dass es ein paar Tage lang hier in einem Schreibwarengeschäft 20 % Rabatt auf Schultornister gab. Es ist ein Scout Mega mit dem Design "Orca" geworden. LG Janine

von JaSo am 22.01.2011, 12:08


Antwort auf Beitrag von JaSo

wir gucken auch schon zwischendurch, haben auch schon mehrere probiert. Passen würden viele, Von Scout alle, hama, Mcneill usw. er hat 1,19 und 22kg, aber meiner mag sich irgendwie auf kein Motiv festlegen :-( Und dann bin ich beim scout Nano am überlegen wegen der Trinkflaschen und der Brotdose. Mein Großer hat beides außen dran und es ist gold wert. Viele haben aber wnen überhaupt nur eins der beiden von außen.

von Luni2701 am 25.01.2011, 10:51