Vorschule

Forum Vorschule

Habt ihr Spiele-Tipps?

Thema: Habt ihr Spiele-Tipps?

Hallo zusammen! Mein Sohn wird in 3 Wochen 6 Jahre alt und ich suche noch ein schönes Gesellschafts-Spiel. Habt ihr Tipps? Also es sollte schon etwas anspruchsvolleres sein. Kinder-Monopoly z.B. ist meinem Sohn zu langweilig. Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen? Liebe Grüße Cassie

von Cassie83 am 09.03.2012, 09:20


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Kartenspiele: Biberbande, Mamma Mia, Uno Brettspiele: Siedler von Catan Junior, Sagaland, Wer war's Außerdem so ziemlich alle Lego-Spiele

von niklas2006 am 09.03.2012, 10:17


Antwort auf Beitrag von Cassie83

,

von biggi71 am 09.03.2012, 17:48


Antwort auf Beitrag von biggi71

Hallo, Wer war`s,das bekommt meiner auch zum 6. Geburtstag.Sein absolutes Lieblingsspiel neuerdings,im Kindergarten : )))) Von Ravensburger,da spielen die Kinder im Team gegen einen Zauberer und die Zeit.

von baby-engelmaus am 09.03.2012, 18:54


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Die Siedler von Catan Junior Carcassonne (oder Junior) Sagaland Rummy / Rummikub Phase 10 (Junior) Weltreise / Europareise / Deutschlandreise

von swimmadel am 09.03.2012, 19:10


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Sagaland Europareise spielt meine Tochter auch seit dem sie 6 ist UNO Wort für Wort (zum Lesen lernen)

von nina17 am 09.03.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Wer Wars Elf raus Schnapp Hubi Biber Bande Uno Extreme Halma Magische Labyrinth Monopoly U-Build Kniffel

von kreativmaus am 09.03.2012, 20:22


Antwort auf Beitrag von kreativmaus

Skibo für Kids :-) gasti

von gasti75 am 09.03.2012, 23:28


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Lustigerweise sind meine beiden (6 und 4) gerade kniffelsüchtig geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass sie dieses Spiel schon spielen können. Es beschert uns schöne Familienspieleabende. Wir spielen auch sehr gerne Mensch ärgere dich nicht. Wer war's war hier lange der Hit und ist etwas out. Die Große spielt - mit etwas Unterstützung - auch schon das normale Siedler.

von magistra am 09.03.2012, 21:35


Antwort auf Beitrag von Cassie83

mein Vorschüler ist jetzt 5 1/2 und spielt total gern Sagaland. Ansonsten findet er auch das Spiel "mein Taschengeld" spannend - im Moment liebt er es, Geld zu zählen ... nebenbei auch ne schöne Mathe-Ranführ-Übung spielerisch! Kann ich nur empfehlen!

von engelinchen am 12.03.2012, 21:46