Vorschule

Forum Vorschule

Habt Ihr alle ein Schulranzen-Set gekauft

Thema: Habt Ihr alle ein Schulranzen-Set gekauft

... Ihr Lieben, für Eure Schulanfänger?? Also wir haben den Ranzen und passenden Turnbeutel. Federmäppchen haben wir ein ganz anderes ausgesucht, ebenso wird meine Tochter evt. ein Lillifee-oder Hello Kitty-Brustbeutel und evt. passende Sigikidflasche und Brotdose bekommen, weiß ich aber noch nicht so genau. Wie findet Ihr das, wenn nicht alles gleich ist?? Bin gespannt auf Eure Antworten. LG Merry

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich das finde? Also mir ist das wurscht :-) Ich bin da nach meiner Tochter gegangen und die wollte halt gern die passende Federtasche und Turnbeutel dazu. Flasche und Brotdose hatten wir auch dabei, allerdings sind die bei McNeill recht schlicht und neutral, nicht mit dem gleichen Motiv. Meine Tochter wird daher noch eine extra Brotdose bekommen, auch von Lillifee, mit einer Unterteilung, das finde ich recht praktisch.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ja, wir haben auch ein Set - Oma hat zum Geburtstag einen Ranzen gekauft mit großem Turnbeutel, Schlamperrolle, Brustbeutel, nur leider fehlt das Federmäppchen. Nun hab ich schon an verschiedenen Stellen vergebens versucht, so ein Teil zu bekommen, weil ich es schöner finde, wenn die wesentlichen Teile einheitlich sind. So wie es aussieht wird das aber nichts und ich hol ein Mäppchen in anderem Design. Gibt Schlimmeres, also was solls? Gruß

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

Genau, das denke ich auch. Es ist schön wenn es zusammenpasst, aber bischen kunterbunt ist auch ganz lustig, finde ich jedenfalls ;-). Irgendwie finde ich es fast ein bischen eintönig alles in einem Design zu haben. Aber klar, wenn es das Kind möchte, ist es natürlich auch okay. LG Merry

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

find ich schöner wenns aus einer Serie ist

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch ein Set gekauft aber nur weil es das halt so gab. Da aber nur eine Sportbeutel dabei ist kaufen wir noch eine Sporttasche dazu von einer anderen Firma und mit anderem Motiv. Mir war ur wichtig, dass der Ranzen gut sitzt und dass er auch in der 4 Klasse noch geht und dass ihn nicht jeder hat. Alles andere war mir nicht so wichtig.

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

wo wir gekauft haben gab es nur sets, begeistert war ich nicht, aber nun ist egal

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe kein Set gekauft, weil ich bei vielen Dingen gar nicht fand, dass wir die brauchen (Sporttasche UND Turnbeutel, wo ist da der Sinn?). Also haben wir zum Ranzen noch Sporttasche und Federmappe bestellt. Einen Brustbeutel von Sigikid gab's zu Weihnachten, auch mit Feuerwehrmotiv, das passt also zum Ranzen und sie wünscht sich auch noch die Feuerwehr-Brotdose von Sigikid. Es wird also kein Set sein, aber vermutlich so aussehen, weil eben alles voller Feuerwehrautos ist. Sie ist glücklich, dann bin ich es auch. TATÜTATA

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:02


Antwort auf diesen Beitrag

... aber mal sehen, was unser Grosser in einem Jahr dazu sagt. Zur Zeit könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich erstmal einen bestimmten Ranzen aussucht, probiert und wir den kaufen, und dann nach und nach die anderen Sachen dazu kommen, je nachdem was wir wo sehen und ihm gefällt. Muss doch nicht alles im Einheitslook sein... ;-) Aber wie gesagt, mal sehen, haben ja noch etwas Zeit!

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 22:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe diese "Sets" Zeit meines Lebens wie die Pest gehasst. Bei meiner Mutter mußte auch immer alles "akurat" zusammen passen, ich fand das "total uncool"... Und die "coolen" Kinder fanden das auch ziemlich uncool, die hatten nämlich nicht alles aus einer "Serie" und sahen nicht so aus wie "Mutti ist mit mir in den Laden gegangen, hat einen Haufen Kohle auf den Tisch gelegt und einfallslos alles auf einmal gekauft". Naja, heute sehe ich das nicht ganz so eng, aber ich habe für mich daraus gelernt, daß sowas ganz allein meine Kinder entscheiden werden, denn sie müssen mit den Konsequenzen leben, nicht ich.

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 22:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine so vor 30 Jahren? (Weil Moneypenny schreibt, sie habe die gehasst und uncoll gefunden - was ich ganz gut nachvollziehen kann...) Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, dass irgendwer bei uns in der Schule alles im gleichen Look wie den Ranzen gehabt hätte... Das Federmäppchen war vielleicht bei manchen gleich, aber Tunrbeutel usw. ganz bestimmt nicht - da kann ich mich gut dran erinnern, dass es die verschiedensten "Modelle" gab (oft aich selbstgenäht, wie z.B. meiner ;-)), die mit dem Ranzen des jeweiligen Kindes nicht das Geringste zu tun hatten... Ich hielt das Ganze mit den Sets bisher für eine Modeerscheinung der - sagen wir mal - letzten 10 Jahre oder so... War wohl falsch gedacht ?!

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

ne, habe ich nicht. er bekam Ranzen und Portemonnaie von J. Wolfskin, Turnbeutel hatte er schon, Federmappe fand er eine tolle für 1 euro in 1euro laden mit grisu drauf von Herlitz, ist immer nich wie neu! Bastelmappe hat er von Ikea. Brotdosen und trinkfalsche hatte er auch schon(Felix)

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

Aber sicher doch ist doch etwas preisgünstiger ... aber die Trinkflasche und brotdose find ich etwas unnütz . *augenroll*

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 20:26