Vorschule

Forum Vorschule

Haben eure Kinder sich auch so verändert?

Thema: Haben eure Kinder sich auch so verändert?

Meine Tochter wird dieses Jahr auch eingeschult...seit ca ein paar monaten hat sie sich irgendwie verändert.ist viel ernster und noch sensibler geworden als sie schon war und ist zum Teil auch zickig und manchmal aggressiv.sie war sonst nie so...ich hab gehört das es bei Kindern im letzten kiga Jahr vorkommen kann. Wie sind eure Erfahrungen?

von Angelina123 am 14.01.2012, 23:50


Antwort auf Beitrag von Angelina123

Meiner ist derweil sehr fordernd, alles wird hinterfragt u dann wieder ohne Ende nölig Allerdings wenn ihn was fesselt ist er mit voller Konzentration dabei, zB ne große Bügelperlenvorlage da hat er letztens nen nachtleuchtenden Drachen gebastelt echt der Hammer, er hatte die Ruhe weg. Mal so mal so, bekomm aber im Kiga mit das viele der Vorschüler zickig u nölig sind Sehr praktisch, meine Kleine ist nun voll in ihrer Autonomiephase mit Kreischen, Toben u Zornausbrüchen...hier wirds nicht langweilig gasti

von gasti75 am 15.01.2012, 00:12


Antwort auf Beitrag von gasti75

Mein Sohn war immer so der ruhige. In letzter Zeit widerspricht er immer und ist zickig, das kenne ich gar nicht von ihm. Aber gut, jetzt war er 6 Jahre ein Lamm, nun darf er auch mal, solange es bald wieder vorbei ist.. :-)

von lilliblue am 15.01.2012, 09:06


Antwort auf Beitrag von Angelina123

oh ja, kann ich ein Lied von singen. Meine Tochter geht ja in die Vorschule der Grundschule. Es fing aber auch teilweise schon im KiGa an. Sie heult einfach so sehr viel und gleichzeitig ist sie sehr agressiv. Irgendwie ernster. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.01.2012, 09:10


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Da bin ich ja echt erleichtert das es nicht nur bei uns so ist:-)...danke für die Antworten:-).lg Nadine

von Angelina123 am 15.01.2012, 09:32


Antwort auf Beitrag von Angelina123

es ist bei vielen Freunden meiner Tochter so, aber nur bei denen, die in der Vorschule sind. Die Kinder, die in die 1. Klasse gekommen sind, teilweise sogar 6 Monate Junger als meine Große, haben diese Probleme nicht. Das ist mir aufgefallen. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.01.2012, 09:34


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mh ich denke das hat bestimmt was mit dem Übergang zwischen Vorschule und Schule zu tun...

von Angelina123 am 15.01.2012, 10:57


Antwort auf Beitrag von Angelina123

Ja, und das ist wahnsinnig anstrengend. Sie ist zickiger, bockiger, unordentlicher und testet ganz extrem ihre Grenzen aus. So war sie auch schon mal mit 2,5-3 Jahren. Sonst war sie bisher ziemlich pflegeleicht. Sie macht zur Zeit aber auch ziemlich große Entwicklungssprünge (bleibt endlich alleine beim Sport, interessiert sich für Zahlen, Buchstaben, Sachbücher, Puzzles, Pflanzenzucht - das war alles seit ca. 1 Jahr komplett auf Eis gelegen). Mal schauen, ob wir wieder heil aus dieser Phase rauskommen. Wenigstens ist sie ein gutes Verhütungsmittel ;-) Da kommt so schnell nix nach.

von Häsle am 15.01.2012, 11:48


Antwort auf Beitrag von Angelina123

Interessant - und ich dachte, ich bin allein mit dem Phänomen... Meine Tochter ist seit 5,5 Jahren das bravste, angepassteste, fröhlichste Mädchen, das man sich vorstellen kann. Aber seit ein paar Wochen ist sie auch immer mal wieder zickig und stur - ich war echt baff, weil ich das so gar nicht kannte von ihr. Aber das gehört wohl wirklich dazu... Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Großer kurz vorm Vorschuljahr war, hatte mich der Erzieher schon "vorgewarnt" das die Kids im lezten Jahr ein wenig "durchknallen". Also alles normal!

von Mama 0305 am 16.01.2012, 18:23


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Mit meinem Sohn ist es seit der Schule echt enspannter. Er kann sich besser alleine Beschäftigen und ist ausgeglichener.... das ist echt toll. Dafür hat er jetzt tolle Schulkind-Sprüche drauf

von pussydeluxe2003 am 18.01.2012, 13:20