Vorschule

Forum Vorschule

habe mal eine frage

Thema: habe mal eine frage

meíne beiden bekommen auch eine kleine schultüte gibt ihr die mit wen die einschulung ist vor 2 Jahren wo meine große eingeschult worde habe ich die zu hause gelassen nur das schulkind hat ihre mit genohmen LG Nicole mit Jasmin 4.1.03 und Jaclyn 2.2.05 und Larissa 5.9.08

von Nicole1981 am 01.08.2011, 11:33


Antwort auf Beitrag von Nicole1981

Hi, unsere Schule macht folgendes - die Schultüten müssen spätestens einen Abend vorher in die Schule gebracht werden. Nach dem Program geht die Lehrerin mit ihrer Klasse zum "Unterricht". In der Zeit nehmen die Eltern die Schultüte und erwarten ihre Schulkinder auf dem Schulhof und dort gibt es dann die Schultüte. Der Kleine wird dann auch seine Geschwistertüte bekommen - bzw. dann wenn wir zu Hause sind. Dann können beide auspacken. Zu meiner Zeit war es so, dass wir die Schultüte morgens von den Eltern bekamen und mit in die Schule nahmen.... Katja

von engelchen500 am 01.08.2011, 11:44


Antwort auf Beitrag von Nicole1981

hallo, ich bin der meinung, daß nur die große ihre schultüte mit in die schule nehmen sollte. die kleinen kommen ja auch irgendwann mal dran. ich finde sogar eine kleine tüte überflüssig, würde den kleinen nur einen kleinen schlecker geben und ihnen sagen das das der tag des schulkindes ist

von otscho am 01.08.2011, 11:47


Antwort auf Beitrag von otscho

Hallo, ich habe die Frage auch ohne Satzzeichen verstanden. Ich persönlich würde auch nur für den Schulanfänger eine Tüte machen, denn der Schulanfänger ist die Hauptperson an diesem Tag. Die Kleinen kommen auch irgendwann in die Schule und dann bekommen die Großen nichts. Die Großen werden sonst immer benachteiligt, denn sie bekommen zur einschulung eine Tüte und dann nicht mehr. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 01.08.2011, 13:20


Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

hier gibts keine geschwistertüte. Jeder wird mal eingeschult und damit bekommt auch jeder irgendwann seine Schultüte und fertiig. Es ist der Tag vom Kind was in die Schule kommt und nicht von den anderen. Ich schenk ja auch bei ner Kommunion nicht allen Kindern was, sondern nur dem Kommunionkind, oder wenn Geburtstag st, bekommt auch nur das Geburtstagsknd etwas und nicht alle anderen auch. Find ich blöd und überflüssig. Wenns denn aber unbedingt sein muss, würde ich nur das schulknd seine Tüte mitnehmen lassen.

von Luni2701 am 02.08.2011, 08:53


Antwort auf Beitrag von Nicole1981

Vielleicht solltest du mal Satzzeichen setzen. Dann könnte man deine Frage auch lesen.

von montpelle am 01.08.2011, 12:11


Antwort auf Beitrag von Nicole1981

...die kleineneren Geschwisterkinder eigentlich nicht! Aber klar, kann man denen auch eine kleinere geben - obwohl ich wie gesagt den Sinn nicht so ganz sehen kann. Wenn es denn aber sein soll, dann würde ich die kleineren Tüten für die Geschwister aber auf keinen Fall zur Schule mitnehmen...das fände ich dem Schulkind gegenüber nicht so pralle! LG P.S.: ...und ja, bitte demnächst doch mal MIT Satzzeichen! Ich musste auch DREI MAL lesen, bevor ich überhaupt durchgeblickt habe! Trotzdem habe ich Verständnis...ich bau' hier ja auch so manchen (Rechtschreib-)Fehler ein! Sorry @ alle! Seufz!

von Mutti69 am 01.08.2011, 13:51


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Und die bekommen sie später, wenn wir wieder zu Hause sind. LG

von brown_eyes am 03.08.2011, 10:43