Vorschule

Forum Vorschule

Habe gestern die Klasse von

Thema: Habe gestern die Klasse von

meinem Kurzen erfahren! Nur 21 Kinder - freu! Bei meinem Großen sinds gleich 29 find ich nicht so toll!

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bengelengelmama, super, daß es nur so wenig Kids in der Klasse sind? Du meinst sicher, 1. Klasse?! Bei meinem Sohn gibt es 3 Klassen: 1 Jahrgangsübergreifende Klasse (1. und 2 Klasse zusammen) 1 Regelklasse (normaler Unterricht, wie man es kennt) 1 Ganztagesklasse Und dementsprechend werden pro Klasse zw. 15 bis ca. 22 Kindern sein. barnie

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 17:55


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben drei klassen... die klassen sind gemischt mit ganztags- und regelschule ... unsere maus kommt in eine klasse mit gesamt 20 schüler/innen schön übersichtlich :o)

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 23:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir leben auf dem Dorf und haben eine gemütliche, kleine aber ganz tolle - mit wirklich engagierten Lehrern - Dorfschule: Unsere 1. Klasse hat dieses Jahr 14 Erstklässlern. Süss , nicht?

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ooooh, das ist echt süß. Da kann die Lehrerin auf jeden Schüler besonders gut eingehen. Find ich gut. Bei meinem Sohn sinds dann 24 Kinder, 10 Mädels und 14 Jungs. Das kann heiter werden Und es wird wahrscheinlich eine ganz junge Lehrerin, die gerade ihre Ausbildung beendet hat. Na mal abwarten ... LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns sind es auch nur 2 Klassen mit je 18 Kindern *freu* Allerdings ist die Aufteilung noch nicht raus, die erfahren wir aber noch irgendwann in der nächsten Zeit. Beate

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

also klassenstärke wissen wir jetzt auch schon so fast beinah, es werden zwischen 24 und 27 kinder sein. zusammensetzung ist noch nicht klar und auch noch nicht, welche klassenlehrerin wir bekommen werden. fest steht jedoch, dass meine kurze doch jetzt auf eine regelgrundschule kommt, und zwar auf unsere lieblingsgrundschule.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn werden es auch 22 Schüler (Erstklässler) sein. Für unsere Verhältnisse ist das eine große KLasse. Wir wohnen auf dem Dort und letztes Jahr waren es "nur" 17 Erstklässer. Bye

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 20:04