Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sam37 am 26.03.2008, 15:00 Uhr

hab mal ne Frage

Hallo
Normalerweise heißt es ja, man soll die Kinder lieber etwas länger rennen lassen. Du musst aber bedenken, dass es einen Stichtag für die Einschulung gibt.
Wenn Deine Tochter ein "Mußkind" ist, wird es schwierig mit der Zurückstufung. Das geht nur mit einem Schultest. Wenn sie den nicht schaffen sollte, kann sie zurückgestuft werden.
Ich würde mich nach dem Stichtag erkundigen und vor allem nach dem Können und der physischen und psychischen Eignung gehen. Es besteht einerseits die Gefahr, dass sie in der Schule überfordert ist, was ich (Erzieherin) nach Deiner Schilderung aber erfahrungsgemäß nicht glaube. Es besteht eher das Problem, dass sie im Kiga unterfordert ist, sich langweilt und ihr dann die Freude an Schule und Lernen vergeht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.