Vorschule

Forum Vorschule

HAMA Step by Step

Thema: HAMA Step by Step

Hallo, so nun wars soweit. Niklas kommt im Sommer in die Schule und war mit meiner Mutter einen Ranzen kaufen, ich durfte nicht mit. Ich hab ihr vorher extra gesagt sie sollte doch bitte nach nem Scout gucken mit Orangen Flächen(also mit DIN Norm). Naja, sie kommen wieder mit nem HAMA Step by Step Soccer II. OK schlecht sieht der Ranzen nicht aus, aber erstens finde ich den etwas klein, 3L weniger als der Scout, zweitens total düster also KEINE DIN Norm und hat unter anderem deshalb bei Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschlossen. Habs auch gesagt und gefragt warum sie nicht nen anderen geholt haben. Ja Niklas hat den Ranzen gesehen und wollte den haben wollte gar keinen anderen mehr sehen, lässt auch nicht zu das man irgendwas gegen den Ranzen sagt, der ist schön den will ich haben. Super und hauptsache das erst beste wird gekauft. Was haltet ihr von dem Ranzen, übertreibe ich nur? soll ich nicht so kleinlich sein? Reichen die 16 L Inhalt doch aus? Soll ich leuchtende Jacken holen und ihm den Rucksack lassen? Klar das Kind soll damit glücklich sein, aber doch auch sicher!?! Hoffe auf Erfahrungen von euch. LG Britta

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, uns geht es ähnlich. Wir haben es so gemacht das wir uns für die Marke entschieden haben (in unserem Fall Scout) und mein Sohn hat sich das Design ausgesucht wobei er viele schön fand und wir ihn auch da beraten haben im Weitblick das er ihm auch die nächsten 4 Jahre gefallen muss!!! Das Ergebnis ist der Scout Exclusiv im Piraten Design. Damit können wir alle gut leben und sicher ist er auch!!! LG Coco

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

Mal ehrlich, warum bist du nicht mitgegangen? Also ob die 16 l ausreichen, solltest du im 1. Schuljahr oder Grundschule Forum fragen, bezüglich den Din Leuchtflächen ist die Frage, wie weit sein Schulweg ist. Bei uns war am Wochenende Ranzenparty, und ich war überrascht, wieviele Eltern einen Ranzen ohne die DIN Norm gekauft haben. Umtauschen wird aber sicher schwer, wenn sich dein Sohn in diesen Ranzen verliebt hat, wirst du ihm den nicht mehr ausreden können!!! Schöne Grüße Sabine mit Patenkind Jannik, der noch keinen Ranzen hat.

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ja meine Mutter wollte mich ja nicht mitnehmen weil ich ihm sonst wohl irgendwelche Ranzen aufgeschwatzt hätte die er gar nicht wollte. Hatte aber klar mit ihr abgesprochen, dass es ein Scout sein soll. Nunja meine Mutter meint wohl ich wäre ja noch die blöde kleine die keine Ahnung von Kindern hat und sie weiß alles aber wirklich alles besser. Da komm ich leider nicht gegen an. LG Britta

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

... kannst Du den Ranzen zumindest etwas sicherer machen, indem Du reflektierende Aufkleber kaufst und draufklebst. Das ist dann zwar noch nicht die DIN Norm, aber immerhin besser sichtbar. Zusätzlich kannst Du ihm ja so eine Leuchtbinde (wie früher die Schülerlotsenbinden) umgeben, dann dürfte er zumindest relativ sicherer sein. Was das Fassungsvermögen betrifft, ist es vielleicht in Deinem Fall gar nicht so schlecht, wenn der Ranzen nicht so lange hält. Dann kannst Du Deiner Mutter ein gutes Beispiel geben, warum Du vielleicht doch etwas mehr Ahnung davon hast, was Kinder heute brauchen... Michaela

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Unser großer hatte einen Samies und jetzt in der dritten Klasse reicht die l Zahl (15l) nicht mehr aus.Da habe ich schon gemerkt, dass ein paar l eine Menge ausmachen. Aber: Das ist vierte Klasse, er hat jetzt einen Schulrucksack bekommen. Ändern kannst du es jetzt nicht mehr, das wäre gemein, aber bei Jako-o gibt es reflektierende Schulranzenaufkleber, einmal mit Mädels und einmal mit Jungenmotiven und das war eine gute Sicherheitslösung. Und beim nächsten Kind: mitgehen... VG LeeAnn

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 14:05