Vorschule

Forum Vorschule

Größe zur Einschulung und Ranzen

Thema: Größe zur Einschulung und Ranzen

Hallo in die Runde, mein Kleiner kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin am Verzweifeln, was den Ranzen angeht. Wir waren letztens im Fachhandel und haben uns beraten lassen. Für ihn sind die gängigen Schulanfangsmodelle einfach zu klein. Er ist jetzt 1,32 groß und die Ranzen sitzen schon gar nicht mehr richtig. Ich bin echt am überlegen, ob ich ihm schon die nächste Größe kaufe - also vielleicht so einen Rucksack von Satch (nächste Größe vom Ergobag) Hat jemand noch so einen „Riesen“. LG

von Lixmama am 27.02.2019, 12:11


Antwort auf Beitrag von Lixmama

Hallo! Meiner war zur Einschulung 1,34 m groß. Deswegen haben wir den Ergobag genommen. Der passte bis Ende Klasse 3 und ab Anfang Klasse 4 wurde auf den Satch gewechselt. Sohn war da 1,50 m und der Satch ging gerade so. Für einen Erstklässler würde ich noch keinen Satch nehmen.

von Karl07 am 28.02.2019, 07:48


Antwort auf Beitrag von Karl07

Danke für den Hinweis, dann werden wir den Ergobag nochmal „anprobieren“ gehen. LG

von Lixmama am 28.02.2019, 10:27


Antwort auf Beitrag von Lixmama

Hm - also wir haben den Ergobag (Pack) empfohlen bekommen und genommen, weil unser Kind so klein ist. Vielleicht eher der Ergobag Cubo??? Ich würde da glaube ich wirklich eher zur nächsten Größe (Satch) tendieren, dann halt mit so nem "Heftsammler" drin, damit nicht alles nur Eselsohren hat...

von antia am 05.03.2019, 10:25


Antwort auf Beitrag von antia

Uns wurde auch der ergobag cubo empfohlen, weil größenverstellbar bis 1,50m Körpergröße, leicht und ergonomisch super für den Rücken. Für uns alles sehr wichtig, da Sohnemann durch eine fußfehlstellung ohnehin Rückenprobleme vorprogrammiert hat (Orthopädie ist dran seit er 2 ist) und jetzt schon 1,25m groß ist. Er kommt nächsten Sommer zur Schule, da er im September erst 6 wird. Bis dahin hat er also sicher auch schon 1.30-1.35

Mitglied inaktiv - 18.07.2019, 18:46


Antwort auf Beitrag von Lixmama

http://physio-schulranzen.de/Ranzen-ab-1-35-m:::11.html

von Badefrosch am 06.03.2019, 18:27