Vorschule

Forum Vorschule

Größe der Schultüte

Thema: Größe der Schultüte

Ich hab gerade eine Schultüte für meinen Sohn bestellt. Er wollte endweder Formel 1, Hot wheels oder Cars. Hab jetzt bei Kido eine bestellt von Cars für 8,99€ de ist 58 cm groß.Mein Sohn ist ca. 1,12 m groß. ich denke das ist ok oder. Sieht doch bestimmt doof aus wenn er mit einer 1 m schultüte rumläuft. Wie Groß sind die eurer Kinder?

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:41


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Emilia (6 Jh.) ist 109 cm groß und hat eine 85 cm große Schultüte. Sie hat im Geschäft solch eine Tüte mal Probe getragen und kam damit gut zurecht. Das hier ist ihre Schultüte:

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unsere ist komplett 85cm. Deine Find ich schon klein . Und das einzige was mir kopfzerbrechen machen würde wenn dein Kind dann all die großen Tüten sieht , es ist aber warscheinlich auch wieder Bundesland abhängig .Weiß jetzt auch ehrlich nicht ob es für die Schule ne besondere größe gibt.LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

ich werde sie mir mal angucken und dann sehen ob ich sie behalte. Danke....

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste auch nicht welche Größe ich nehmen sollte. Hab im Buchladen, die auch Zuckertüten verkaufen, gefragt, was bei uns in der Stadt die gängige Länge ist. Dann hab ich davon eine bestellt. So wusste ich, dass er keine kleinere bekommt als die anderen. lg

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

unsere ist 70 cm. haben eine von der firma roth edition. die mit der lokomotive daruf. die haben sehr schöne motive (auch formel1). die von mcneill sind nämlich auch 70 cm groß. die von scout dann evtl. auch. so daß ich denke 70 cm ist okay. größer möchte ich mit absicht nicht. @patti1977- was hat denn die verkäuferin gesagt? würd mich mal interessieren. lg anja

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 15:31


Antwort auf diesen Beitrag

sie hat mir eine gezeigt und gesagt die größe wäre es (ist ein jahr her) und alle waren wirklich gleich lang zur Einschulung.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns (Sachsen) werden die Tüten ja meist gekauft, nur wenige basteln selbst. Die Mehrzahl der Kinder hat 85 cm große Tüten. Meine künftiges Schulkind wird auch eine 85 cm Tüte bekommen- natürlich mit Pferd drauf. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:02


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mir nicht vorstellen das die Kinder darauf achten. Ich denke da gibt es an dem tag soviele andere Dinge die wichtig sind. Die Kinder sind doch bestimmt wahnsinnig aufgeregt.....

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

größer als die Kids. Fand ich wirklich geschmacklos... Daniela

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann mich noch an meinen Schulanfang erinnern - verdammt lange her.. und ja wir hatte da bei der festlichen Veranstaltung nur ein Thema in der vordersten Reihe: Welche ist meine Zuckertüte? Da wurde schon geguckt, was die anderen hatten.. Wenn man sie dann in der Hand hat und die Familie sich um einen schart, war es dann wieder egal.. Hauptsache man darf sie bald aufmachen ;)

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo bei uns wird in der regel die 85 cm große tüte benutzt, die kleineren sind dann für die geschwisterkinder.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich glaube mit 58 cmist das eher eine Geschwistertüte.... LG Nadine

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 16:45