Vorschule

Forum Vorschule

Größe Zuckertüte

Thema: Größe Zuckertüte

Nehmt ihr die 85 cm oder kleiner? danke sandra

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten eine 85 cm große Zuckertüte. Hatten bei der Einschulung von Anna (9 Jh.) aber auch fast alle Kinder. Selbstgebastelte hatte damals übrigens nicht einer,ist hier auch nich üblich. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

unserer Tochter hat sich Pippi Langstrumpf ausgesucht und ich glaube die hat sowas um die 90 -95 cm. lg anja

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

...mann, mann - die sind alle soo groß!! Wir haben nun unseren Ranzen - DerDieDas mit 800g - das reicht schon gut für unseren Zwerg und nun kommen die Schultüten-Bastelaktionen.. Pipi Langstrumpf ist übrigens 100cm.. - bei einer Kindergröße von 110cm ist das schon ein Maß,,)) - Ich weiß auch noch nicht, was wir machen. Viele Mamas haben sich für die Tüten zum Ranzen entschieden - z.B. Scout für 21,- und 70cm Länge. Habt Ihr denn schon Ideen? Erfahrungswerte mit selbst gebastelten? Gibt es die auch kürzer zum selbst gestalten? LG, Eveline

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

habe im Kiga nachgemessen. Sie hat 90 und ist auch selbsgebastelt ;-) Mir gefallen diese fertigen Schultüten passend zum Ranzen gar nicht. Wir haben schon vor 11 Jahren zur Einschulung unseres Sohnes selbst gebastelt. lg anja

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 22:48