Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung (Outfit)

Thema: Einschulung (Outfit)

Schaut mal, hab ich für meinen Sohn gerade bei H&M bestellt... schick und gleichzeitig locker... dazu ne (3/4)-Jeans und fertig ;-) gibt es auch noch in 2 anderen Varianten.

von LittleRoo am 22.02.2012, 19:57


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

hihi, genau das haben wir auch! und noch ein Set in hellblau, wir entscheiden spontan, welches er davon nimmt

von engelinchen am 22.02.2012, 20:07


Antwort auf Beitrag von engelinchen

das hellblaue Set fand ich auch total schön, aber ihm gefällt da die gepunktete Krawatte nicht :-(

von LittleRoo am 22.02.2012, 20:10


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Da hätte mein Sohn getobt. Nie und nimmer hätte er einen Slips umgebunden.

von glückskinder am 22.02.2012, 20:16


Antwort auf Beitrag von glückskinder

Soll Schlips heißen.

von glückskinder am 22.02.2012, 20:17


Antwort auf Beitrag von glückskinder

och, das mag meiner... aber anzug oder so hätte ich ihm jetzt nicht zugemutet ;-)

von LittleRoo am 22.02.2012, 20:23


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

dazu noch eine dunkelblaue Röhrenjeans. Sah gut aus LG Justine

von Justine2 am 22.02.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von Justine2

Meiner wird wohl ein Grünkariertes Esprithemd u ne chicce Jeans tragen, Schlipps wär auch nix für ihn Oh Mann sein erster Freund ist heute 6 geworden, die Zeit rast.... gasti

von gasti75 am 22.02.2012, 20:45


Antwort auf Beitrag von gasti75

oh, das könnte ich auch kaufen :-), schaut nett aus.... Aber soweit bin ich mit meinem Gedanken noch gar nicht, wir gehen jetzt am 3. erst einmal auf eine Ranzenparty :-)

von lilliblue am 23.02.2012, 08:29


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben das bestellt

von Luisa07 am 23.02.2012, 18:48


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Bis dahin könnte sich auch die Kleidergröße noch mal ändern. Findet ihr nicht, dass ihr ein bisschen übertreibt?

von Schreckschraube am 23.02.2012, 18:58


Antwort auf Beitrag von Schreckschraube

Meine Tochter ist 106 cm groß und 15 kg schlank, ich denke mit 110 sind wir noch eine Weile glücklich. Sollte sie wirklich noch so viele Zentimeter in so kurzer Zeit zulegen, bekommt sie eine Capri-Leggings unters Kleid.

von Luisa07 am 23.02.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Mein Sohn ist fast 6 Jahre alt, da weiß ich mittlerweile, wie schnell er wächst ;-) Und natürlich kauft man so, dass es dann sicher passen wird.

von LittleRoo am 23.02.2012, 20:17


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich habe auch schon das outfit für meine tochter, sie wächst jetzt in eine größe rein, und sie wird nicht so viel wachsen bis zum sommer und LittleRoo tolles hemd, würde ich meinem kleinen sohn auch kaufen

von kati1976 am 23.02.2012, 21:04


Antwort auf Beitrag von kati1976

Also ich getraue mir auch noch nicht, jetzt schon was zu kaufen. Mein Sohnemann hat immer solche Wachstumsschübe. Ist jetzt schon bei 128/134. Wenn er so weiter mutiert, dann ist er im September vielleicht bei 146? *ggg* (hoffentlich nicht) Ich warte lieber noch mit dem Outfit...

von kemax am 24.02.2012, 07:45


Antwort auf Beitrag von Schreckschraube

.... wir verfolgen das an einer Messlatte regelmäßig über Jahre hinweg. Also ein Wahnsinnsschub schließe ich mal nach 7 Jahren Erfahrung mit wachsenden Kindern aus.

von Caot am 24.02.2012, 12:07


Antwort auf Beitrag von Caot

Ich glaube, ich könnte die Kleidergröße auch schon drei Jahre vorher richtig einschätzen. Aber bis zur Einschulung ist ja wirklich noch viel Zeit. Mit dem Ranzen waren wir ja schon früh dran, aber was zum Anziehen findet man doch jederzeit. Allerdings finde ich das Hemd mit Krawatte wirklich süß, und das gibt es evtl. im August nicht mehr zu kaufen. Dann würde ich auch jetzt schon zugreifen. Ich hab aber ein Mädel und die steckt gerade mitten in einer Geschmacksveränderung. Mal schauen, ob sie im September noch eine rosa Rüschen-Prinzessin ist oder ein Gruftie ;-)

von Häsle am 24.02.2012, 12:12


Antwort auf Beitrag von Caot

das kann ich leider von meinen beiden Jungs nicht so genau sagen. Ich habe nur jetzt gerade wieder festgestellt, dass die Sachen, die letzte Woche noch passten, heute irgendtwie "eingegangen" aussehen. Bei meinem Großen kommt noch dazu, dass er auch noch kräftiger wird.

von kemax am 24.02.2012, 12:13


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Warum muss man einen sechsjährigen Jungen mit einer Krawatte verunstalten ? Warum sucht die Mutter das Outfit aus und nicht das Kind, um dessen Tag es geht ?

von montpelle am 24.02.2012, 18:25


Antwort auf Beitrag von montpelle

"Warum muss man einen sechsjährigen Jungen mit einer Krawatte verunstalten ?" 1. Weil es meinem Sohn so gefällt. Im Übrigen ist es ein normales kariertes Hemd, welches zu einer Jeans getragen wird und kein unbequemer Anzug, in den ich ihn reinzwänge. 2. Ist mein Sohn NIEMALS "verunstaltet", selbst, wenn er einen Kartoffelsack tragen würde. "Warum sucht die Mutter das Outfit aus und nicht das Kind, um dessen Tag es geht ?" WO steht geschrieben, dass ICH das Outfit alleine aussuche, bzw. ausgesucht habe ? Mein Sohn ist durchaus in der Lage, deutlich zu sagen, was ihm gefällt und was nicht und ich akzeptiere seine Meinung auch. Ich hatte in einer anderen Antwort z.B. geschrieben (darfst gerne nochmal nachlesen), dass mir ein anderes Hemd besser gefallen hat, meinem Sohn aber die dazugehörige gepunktete Krawatte nicht, also hättest Du Dir da ja schon denken können, dass er sehrwohl mitentscheiden darf und auch soll.

von LittleRoo am 24.02.2012, 18:51


Antwort auf Beitrag von montpelle

Meiner hatte dieses Hemd mit Krawatte auch an. Hätte ich von mir aus nie gekauft, aber er wollte das absolut und unbedingt haben, als wir damals bei H&M nach Klamotten für die Einschulung geschaut haben. Für mich hätte ein T-Shirt und ne Jeans voll und ganz gereicht, aber wir haben gesagt, er darf sich das aussuchen. Dazu hatte er sich ne Jeans ausgesucht und normale Schuhe, sah schick und trotzdem locker aus.

von mama von Joshua am 01.03.2012, 13:19


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Lass dich nicht ärgern, das Outfit siet super aus! Wär auch was für meinen Schatz. Er hat sich als das letzte Mal der Fotograf kam auch ein Hemd mit Krawatte von H&M ausgesucht. Manche können sich anscheinend nicht vorstellen, dass Kinder sowas auch gut finden von allein. Meiner liebt Krawatte und Hüte. Darf mir ständig anhören, dass ich ihn auf cool trimmen will, wg der Hüte. Sei doch unbequem. Na wenn´s ihm gefällt und gerade bequem ist?! Unmöglich. Also nochmal-sohnemann hat die richtige entscheidung getroffen!!!

von angelok82 am 24.02.2012, 20:54


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich werde allerdings erst im August nach einem Einschulungsoutfit für Leon kaufen, damit die Sachen zur Einschulung auch noch passen

von Sveamaus am 28.02.2012, 18:29