Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 11.06.2009, 17:52 Uhr

gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

wer macht denn ein geheimnis draus?
unser sohn sieht sie erst bei der einschulung. ist hier so üblich.

lg suki

 
15 Antworten:

Re: gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

Antwort von Minaman am 11.06.2009, 17:57 Uhr

Bei uns ist das auch so.... die Schultüte ist eine Überraschung !
LG Minaman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

Antwort von jolina25 am 11.06.2009, 18:05 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Schultüte auch ein "Geheimnis" bis zur Einschulung.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

Antwort von jule-78 am 11.06.2009, 18:34 Uhr

Hi.
Bei uns sehen sie sie erst zur Einschulung, soll ja schließlich auch eine Überraschung sein.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

Antwort von 20012006 am 11.06.2009, 19:01 Uhr

Hi,

war bei uns genauso....Unsere Tochter hatte sich riesig gefreut als Ihr die Schultüte vom Onkel überreicht wurde :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch fingerheb

Antwort von dkteufelchen am 11.06.2009, 19:08 Uhr

und ich werde darauf pochen dass wir die schultüte mitnehmen und nicht dass sie wieder einen tag vorher in der schule abgeben müssen, damit es so aussieht als wenn sie die von der schule bekommen

auch wenn ich dann beide arme voll habe und noch nicht weiss wie ich fotografieren soll grins

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch fingerheb

Antwort von jule-78 am 11.06.2009, 19:23 Uhr

Wir müssen sie auch einen Tag vor der Einschulung hinbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch fingerheb

Antwort von Nicole1981 am 11.06.2009, 20:39 Uhr

Jasmin weiß schon was für eine sie bekommt hatt sie sich selbs in Kindergarten aus gesucht Mama muss sie jetz nur noch Basteln


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum in die schule

Antwort von dkteufelchen am 11.06.2009, 21:08 Uhr

ich finde es mehr als fürchterlich wenn die tüten einen tag vorher in die schule kommen
und ich weiß ich würde mich auch gegen diese abmachung stellen, unsere beiden abc-schützen bekommen die schultüte bitteschön von UNS

ist es bei euch schon beschlossene sache oder geht ihr erst zum elternabend

hier bei uns ist es nämlich die letzten jahre nicht gestattet worden wegen der VERSICHERUNG die kinds hatten wohl zunehmens richtig teure geschenke in den tüten und das hätte die versicherung nicht bezahlt, und aus dem grunde würde ich es nämlich auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum in die schule

Antwort von spieluhr2002 am 11.06.2009, 21:45 Uhr

Die Kids bekommen die Schultüte in der Schule überreicht .. Am 29.8.
Ausgepackt wird diese dann zu Hause .
So war das schon zu unserer Einschulung .
Die Schultüte bringen wir ein Tag vorher in die Schule .
Wertsachen kommen eh nicht in die Tüte . ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum in die schule

Antwort von jule-78 am 11.06.2009, 21:52 Uhr

Bei uns war der Elternabend schon und da haben sie gesagt, das die Tüten einen Tag davor hingebracht werden müssen.Würde es auch besser finden, wenn wir sie ihr geben.Bei uns in der Tüte sind schon ein paar teurere Sachen.Hoffe es geht alles klar und es passiert nichts mit den Zuckertüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum in die schule

Antwort von spieluhr2002 am 11.06.2009, 22:00 Uhr

Elternabend hatten wir auch schon ...

Die Schultüten werden doch eingeschlossen . Da wird nix passieren.
habe jedenfalls noch nix negatives gehört.
Kann es immer noch nicht glauben , dass unsere Maus zur Schule kommt . *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht in der schule??????

Antwort von LuAnJo am 11.06.2009, 22:13 Uhr

Unsere bekommen ihre Schultüten auch in der Schule, werden am Abend vor der Einschulung abgegeben. Ich glaube, dass ist auch so eine schön alte Osttradition (war bei mir 1982 auch so, bei uns kamen sie damals aus einem "Zuckertütenautomat", wo man klingeln musste- die Übergabe der Tüten wurde vom ganzen Dorf mitverfolgt und die Schule musste sich immer wieder was neues einfallen lassen). Meist wird die Übergabe ja mit einem Programm verbunden.
Ich finds eher komisch, wenn die Kinder die Tüten am ersten Schultag in die Schule tragen und dann wieder nach Hause.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier...

Antwort von sibs1 am 12.06.2009, 7:46 Uhr

Meine Tochter hat mir ihre Wunschmodelle im Katalog gezeigt. Welche sie bekommt, sieht sie aber erst am ersten Schultag.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kinder auch! Eigentlich....

Antwort von Namens-Fee am 12.06.2009, 13:56 Uhr

Naja, so halb wenigstens...

Bei den Großen haben die Erziehrinnen im kiGa die Schultüten als Abschiedsgeschenk gebastelt, so dass sie diese natürlich am letzten KiGa-Tag bekommen haben.
Aber ich habe sie dann weggelegt, noch anders befüllt, eine andere Schleife (vorher nur dünne Bänder, das mag ich nicht *gg*) gemacht, das Krepppapier gestutzt (hing wie Trauerweide), so dass es dann letztlich doch noch eine Überraschung gab.

Dieses Jahr werde ich selber basteln und die Tüte gibt es dann auch erst zur Einschulungsfeier überreicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

Antwort von Flickan am 12.06.2009, 20:10 Uhr

Hallo,
ja, Matilda wird sie auch erst bei der Einschulung sehen. Ich habe sie auch noch gar nicht gebastelt - ist ja noch sooo viel Zeit!

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

einschulung- gespräch zwischen kindergarten und schulleoiung

Hallo! Wir hatten heute das einschulungsgespräch.Mir wurde heute von der schulleitung mitgeteilt das sie mit den erziehern des kindergartens über den Entwicklungsstand meiner Tochter sprechen möchte und dies ohne meine einwilligung tun kann.sie meint es gäbe ein gesetz das ...

von nane252 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Kinder

habt ihr schon alle unterlagen,liste, bücherliste usw. für einschulung

hallo, wie ist es bei euch. habt ihr schon elternabend gehabt und alle unterlagen bekommen? ich weiß noch nix. eigendlich sollten wir im mai einen elternabend haben. aber bisher nix. haben auch noch keine liste was ich noch besorgen muß und in welche klasse er kommt wissen ...

von bea2xmama 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kleines Geschenk zur Einschulung

Hallo zusammen, eine Kindergartenfreundin meiner Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Ich würde ihr gerne etwas zur Einschulung schenken; preislich dachte ich an etwa 10 bis 15 Euro. Nun würde mich mal interessieren, was Ihr von folgenden Ideen haltet: -eine ...

von Heidrun76 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Wenn wir nicht endlich den passenden Ranzen finden. Wir bzw mein Sohn hat sich den SCOUT EASY II - Set "Pirate" ausgesucht,aber das ist ein Vorjahresmodell und nirgends mehr zu bekommen. Ich hab schon das ganze www abgegrast und nix,gar ...

von zu 5allein 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Unschlüssig über Einschulung!

Hallo! Mein Sohn noch 5 J. wird eine Wocher vor der Einschulung 6J. . Die ersten drei Monate im Sep.08-Dez. 08 hat er wegen einer Infektionskrankheit im Kiga gefehlt. Heißt also auch keine Vorschule. Als er dann kurz vor Weihnachten das erstemal wieder in den Kiga ging war ...

von tina.s 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung und Rückstellung

Hallo ... mein Sohn (*12.2002) sollte diese Jahr eingeschult werden. Er wird nun bereits seit fast zwei Jahren wegen seiner Körperwahrnehmung gefördert. Das Ergebnis seiner Einschulungsuntersuchung "Nicht schultauglich", hat uns sehr getroffen. Er ist ein sehr lieber, ...

von Sonja13 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

kleines fest zur einschulung

so ich habe mir nun überlegt zur einschulung meine eltern, meine schwiegereltern, die paten und seine zwei kigafreunde mit mamas einzuladen, ein kigafreund geht schon in die erste klasse, der andere kigafreund ist zwei jahre jünger. seine kigafreunde gleichen alters werden ja ...

von corsa 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu hause, mit text

Hallo, Wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu Hause. Eigentlich hatte ich vor, da es ja im Sommer ist, das wir meine Eltern, meine Schwiegereltern, die Paten und die besten freunde von unserem kind einladen und dann schön im garten sitzen, leckeren Kuchen essen und abends ...

von vorschulmami2009 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungstest mit Bravour gemeistert!

Motte hatte heute ihren zweiten Einschulungstest, der erste war laut Schulleitung schon gut gewesen, und es sprach nichts gegen eine Einschulung, und heute sagte die Schulleitung, also er wie auch der kindergarten sind der meinung, Motte gehört in die Grundschule, jetzt warten ...

von Keksraupe 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung !

Wer wohnt in NRW und kennt sich áus mit Rückstellungen ? Unser Kind wird im Mai 6, hat aber noch keine Schulreife laut Test. Sie war nie krank, keine gesundheitlichen Einschränkungen, kein Intergrativ.KIGA. Gesundheitsamt-Untersuchung steht noch aus. Welche Hürden gibt es ...

von sascha25 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.