Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 11.06.2009, 17:52 Uhr

gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

wer macht denn ein geheimnis draus?
unser sohn sieht sie erst bei der einschulung. ist hier so üblich.

lg suki

15 Antworten:

Re: gibts hier kinder, die ihre schultüte erst zu einschulung sehen?

Antwort von Minaman am 11.06.2009, 17:57 Uhr

Bei uns ist das auch so.... die Schultüte ist eine Überraschung !
LG Minaman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von jolina25 am 11.06.2009, 18:05 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Schultüte auch ein "Geheimnis" bis zur Einschulung.

LG
Steffi

Antwort von jule-78 am 11.06.2009, 18:34 Uhr

Hi.
Bei uns sehen sie sie erst zur Einschulung, soll ja schließlich auch eine Überraschung sein.Lg

Antwort von 20012006 am 11.06.2009, 19:01 Uhr

Hi,

war bei uns genauso....Unsere Tochter hatte sich riesig gefreut als Ihr die Schultüte vom Onkel überreicht wurde :o)

LG
Yvonne

hier auch fingerheb

Antwort von dkteufelchen am 11.06.2009, 19:08 Uhr

und ich werde darauf pochen dass wir die schultüte mitnehmen und nicht dass sie wieder einen tag vorher in der schule abgeben müssen, damit es so aussieht als wenn sie die von der schule bekommen

auch wenn ich dann beide arme voll habe und noch nicht weiss wie ich fotografieren soll grins

lg daggi

Re: hier auch fingerheb

Antwort von jule-78 am 11.06.2009, 19:23 Uhr

Wir müssen sie auch einen Tag vor der Einschulung hinbringen.

Re: hier auch fingerheb

Antwort von Nicole1981 am 11.06.2009, 20:39 Uhr

Jasmin weiß schon was für eine sie bekommt hatt sie sich selbs in Kindergarten aus gesucht Mama muss sie jetz nur noch Basteln

LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

warum in die schule

Antwort von dkteufelchen am 11.06.2009, 21:08 Uhr

ich finde es mehr als fürchterlich wenn die tüten einen tag vorher in die schule kommen
und ich weiß ich würde mich auch gegen diese abmachung stellen, unsere beiden abc-schützen bekommen die schultüte bitteschön von UNS

ist es bei euch schon beschlossene sache oder geht ihr erst zum elternabend

hier bei uns ist es nämlich die letzten jahre nicht gestattet worden wegen der VERSICHERUNG die kinds hatten wohl zunehmens richtig teure geschenke in den tüten und das hätte die versicherung nicht bezahlt, und aus dem grunde würde ich es nämlich auch nicht machen

Re: warum in die schule

Antwort von spieluhr2002 am 11.06.2009, 21:45 Uhr

Die Kids bekommen die Schultüte in der Schule überreicht .. Am 29.8.
Ausgepackt wird diese dann zu Hause .
So war das schon zu unserer Einschulung .
Die Schultüte bringen wir ein Tag vorher in die Schule .
Wertsachen kommen eh nicht in die Tüte . ;o)

Antwort von jule-78 am 11.06.2009, 21:52 Uhr

Bei uns war der Elternabend schon und da haben sie gesagt, das die Tüten einen Tag davor hingebracht werden müssen.Würde es auch besser finden, wenn wir sie ihr geben.Bei uns in der Tüte sind schon ein paar teurere Sachen.Hoffe es geht alles klar und es passiert nichts mit den Zuckertüten.

Antwort von spieluhr2002 am 11.06.2009, 22:00 Uhr

Elternabend hatten wir auch schon ...

Die Schultüten werden doch eingeschlossen . Da wird nix passieren.
habe jedenfalls noch nix negatives gehört.
Kann es immer noch nicht glauben , dass unsere Maus zur Schule kommt . *schnief*

Re: Warum nicht in der schule??????

Antwort von LuAnJo am 11.06.2009, 22:13 Uhr

Unsere bekommen ihre Schultüten auch in der Schule, werden am Abend vor der Einschulung abgegeben. Ich glaube, dass ist auch so eine schön alte Osttradition (war bei mir 1982 auch so, bei uns kamen sie damals aus einem "Zuckertütenautomat", wo man klingeln musste- die Übergabe der Tüten wurde vom ganzen Dorf mitverfolgt und die Schule musste sich immer wieder was neues einfallen lassen). Meist wird die Übergabe ja mit einem Programm verbunden.
Ich finds eher komisch, wenn die Kinder die Tüten am ersten Schultag in die Schule tragen und dann wieder nach Hause.
LG Kathrin

Ja hier...

Antwort von sibs1 am 12.06.2009, 7:46 Uhr

Meine Tochter hat mir ihre Wunschmodelle im Katalog gezeigt. Welche sie bekommt, sieht sie aber erst am ersten Schultag.

LG Sibs

Re: Unsere Kinder auch! Eigentlich....

Antwort von Namens-Fee am 12.06.2009, 13:56 Uhr

Naja, so halb wenigstens...

Bei den Großen haben die Erziehrinnen im kiGa die Schultüten als Abschiedsgeschenk gebastelt, so dass sie diese natürlich am letzten KiGa-Tag bekommen haben.
Aber ich habe sie dann weggelegt, noch anders befüllt, eine andere Schleife (vorher nur dünne Bänder, das mag ich nicht *gg*) gemacht, das Krepppapier gestutzt (hing wie Trauerweide), so dass es dann letztlich doch noch eine Überraschung gab.

Dieses Jahr werde ich selber basteln und die Tüte gibt es dann auch erst zur Einschulungsfeier überreicht :-)

Antwort von Flickan am 12.06.2009, 20:10 Uhr

Hallo,
ja, Matilda wird sie auch erst bei der Einschulung sehen. Ich habe sie auch noch gar nicht gebastelt - ist ja noch sooo viel Zeit!

lg Maren