Vorschule

Forum Vorschule

Gibt´s eine Trinkflasche, die so gut ist wie Sigg, aber günstiger?

Thema: Gibt´s eine Trinkflasche, die so gut ist wie Sigg, aber günstiger?

Weiß jemand eine wirklich gute und auslaufsichere? LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die von Tupper, wenn nicht zuviel Kohlensäure drin ist, ist sie auslaufsicher. Ich kenne auch viele Kinder, die zur Schule einfach die kleinen Wasserflaschen mitnehmen. LG Becky

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben viele verschiedene Flaschen. Drei no names, die aussehen wie von Sigg. Die sind okay, aber ich mag die Trinköffnungen nicht. Da kommt nicht viel raus und mehr Luft dazu als Getränk, das kann ich nicht leiden.... Meistens nehmen wir die einfachen PET Flaschen, 0,5 l. Ich kaufe dann immer mal wieder Neue. Manche habe diese Aufsätze zum Trinken, die sind super. Halten auch gut dicht finde ich. Aber ein einfacher Schraubverschluss sollte doch auch gehen, die Kinder können doch meistens gut auf- und zudrehen. melli

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ah, Tupper kann ich mal gucken. Ich dachte, da gäbe es nur die für die kleinen Kinder, so mit den Öffnungen für Kleinkinder. Und Plastikflaschen oder so dürfen die Kinder bei uns nicht mit in die Schule nehmen. Denn die geb´ ich im Moment in den KiGa mit. Halt die kleinen Sprudelflaschen von Aldi oder Lidl oder so. Nach Tupper guck ich mal auf jeden Fall. Aber gibt´s von Sigg nicht vielleicht auch mal so Auslaufmodelle, die dann günstiger sind? LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

Die haben wir auch. ABer günstiger sind die auch nicht. Vielleicht im suche&biete Forum mal anfragen, ob jemand eine hat. melli

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

abgesehen von sigg haben die von tupper.... aber meine mögen die nicht so.. mein sohn hat noch eine von sigikid, die ist auch ok und günstiger als sigg...wobei ich persönlich wieder den sigg schnabel besser finde..aber bei sigikid ist die füllöffnung größer so das das saubermachen auch einfacher ist. die hier hat er http://cgi.ebay.de/NEU-SIGIKID-Trinkflasche-Flasche-SAMMY-SAMOA-Pirat-0,4-_W0QQitemZ220589886076QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=63502e561280a0aad4f4acf4ff77a93d

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ist die auch auslaufsicher? Piraten wär ja direkt schon nicht schlecht (lach). Also wir hatten schon einige ausprobiert, aber Sigikid noch nicht. Nur bei den anderen war bis jetzt noch keine längere Zeit auslaufsicher, sondern halt nur die Sigg-Flaschen. LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

sooooo super oft wie die sigg flasche haben wir die ehrlich gesagt nicht benutzt.. aber bisher ist sie auslaufsicher...und das bei einem 2,5 jährigen. achja das metall ist aber dünner als bei sigg, also da kommen definitiv schneler dellen rein. LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

hab grad auch eben mal geschaut, es gibt ja wirklich schöne Motive auch für Mädchen und wirklich günstiger, aber es steht dass sie nicht spülmaschinengeeignet sind :o( dass ist schade. Ich bin auch ein treuer Sigg Flaschen Freund nachdem ich etliche ausprobiert habe! Meine Tochter hat auch eine neue in ihrer Schultüte! LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

die öffnung ist aber riesig so das man echt sehr sehr gut mit der spülbürste reinkommt. ist wesentlich größer als die von sigg

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 23:12


Antwort auf diesen Beitrag

guck mal: https://www.kinderbuch.eu/advanced_search_result.php?keywords=sigg&osCsid=88db861636d481c9d4afe10ab39961f9 ist sogar mit Pirat(in)-Motiv :) LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 18:48


Antwort auf diesen Beitrag

Oh hab grad in nem anderen Beitrag gesehen, dass du nen sohn hast, dann passt das natürlich nicht, sorry.

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 18:59


Antwort auf diesen Beitrag

lach, ne nit so ganz, obwohl ich sie cool fände ;-) Aber trotzdem vielen Dank. Hab´ erst den Preis gesehen und mich schon gefreut, aber dann leider die Piratenfrau LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 22:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon seit Jahren eine vom Aldi (Süd), die Flasche ist klasse, läuft nicht aus und man kann sie, weil Alu, in der Spülmaschine spülen. Erst letzte Woche gabs sie wieder, und ich hab ein zweites Mal zugeschlagen. Warum viel Geld ausgeben, wenn die Dinger auch in Günstig gibt? Auf Marken achten so kleine Kinder eh nicht, nur die "dummen" Eltern (denen wird damit das Geld aus der Tasche gezogen, schon mal aufgefallen??)

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 08:30