Vorschule

Forum Vorschule

Gibt es auch Zusatzpolster für Ranzen

Thema: Gibt es auch Zusatzpolster für Ranzen

Ich meine für die Schultergurte. Mein Zwerg hat sich für den Ranzen von Jack Wolfskin entschieden. Wenn ich den mit den Gurtpolstern vom Step by Step der Großen vergleiche ist da doch ein Unterschied. Er meint es drückt nichts (wir haben mit den Büchern unserer Tochter aus der 1. Klasse getestet) aber was ist wenn es dann doch irgendwann drückt?

von Annika03 am 30.12.2012, 17:28


Antwort auf Beitrag von Annika03

Wüßte nicht das es Zusatzpolter gibt...Ich denke aber, Du machst dir zu viel Gedanken! Der Ranzen wird zweimal am Tag getragen, einmal zur Schule hin und dann wieder zurück! Tagesmärsche sind im Schulalltag wohl eher selten! Ich würde eher denken, es macht Sinn täglich mit dem Kind zusammen zu schauen, ob unnützes Zeug im Ranzen ist, welches das Gewicht unnötig erhöht. LG

von Mutti69 am 31.12.2012, 05:40


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Zusatzpolster hab ich noch nicht gesehen. Bei meiner Tochter bin ich schon froh über die gute Polsterung. Ihr Schulweg dauert einfach ca. 20-30 Minuten (sie braucht aber manchmal auch eine Stunde) und ist hügelig. Und sie ist sehr knochig. Bei ihr haben viele Ranzen aber vor allem an der Hüfte gedrückt, nicht an den Schultern. Ich würde erstmal abwarten. Wenn die Gurte breit genug sind, müssen sie nicht arg gepolstert sein. Und viele Lehrer passen auch schon auf, dass die Kinder nicht zu viel Zeug rumschleppen müssen.

von Häsle am 31.12.2012, 13:21


Antwort auf Beitrag von Annika03

Es gibt Gurtpolster in vielen Farben und Ausführungen für Autoanschnallgurte. die könnte man ja vielleicht auch für den Ranzen hernehmen. Google hilft finden.

von Sailor am 02.01.2013, 16:21