Vorschule

Forum Vorschule

gibt es am ersten Schultag hausaufgaben auf?

Thema: gibt es am ersten Schultag hausaufgaben auf?

weiß das jemand von den mamas die schon schulkinder haben?

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 23:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ja, u. a. Hefte vorbereiten, Namensschild für die Schulbank zu Hause basteln, etc. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corsa, ja, unsere Große hatte Hausaufgaben aufbekommen - ein Bild ausmalen. Sie war da schon fast eine dreiviertel Stunde beschäftigt - fand ich sehr lang für den ersten Tag. Hefte, Hefter usw. beschriften hatten wir vorher schon erledigt, da wir zum Glück schon vor den Sommerferien die "Einkaufsliste" bekommen hatten und so schon alles am Einschulungstag bereit lag. LG Heike

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Von meiner Tochter die Freundin ist letztes Jahr in die Schule gekommen. Also sie hat erst in der zweiten Woche Hausaufgaben aufbekommen. Lg Judith

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

- malen, was in der Schultüte war - auf einer Kopiervorlage zwei gleiche Schultüten finden und anmalen - ein Bild vom Klassentier malen - ein Namensschild schreiben/malen VlG Annette

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 19:10