Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 25.02.2011, 14:12 Uhr

Gesundheitsamt Vorschuluntersuchung

Wir waren diese Woche beim Gesundheitsamt zu dieser Vorschuluntersuchung (NRW). Bekommt man eigentlich noch was Schriftliches darüber zugeschickt?

Ich habe auch vergessen zu fragen wie das jetzt mit den Untersuchungen beim Kinderarzt weiter geht. Das gelbe Heft mit den Vorsorgeuntersuchungen ist ja abgeschlossen. Gibt es jetzt ein neues Heft, damit man weiß, was man zur Vorsorge muss?

Danke für Eure Antworten.

LG Tina

 
1 Antwort:

Re: Gesundheitsamt Vorschuluntersuchung

Antwort von Pebbie am 25.02.2011, 14:32 Uhr

Hallo !

Die zuständige Schule bekommt Unterlagen von der Amtsärztin geschickt.
Du bekommst keine unterlagen, es wurde ja am Untersuchungstag sofort gesagt ob das Kind schultauglich ist, oder nicht.

Ich habe ein neues Heft bekommen, als ich die U7a machen liess. Da standen aber nur die Zeiträume drin. Ich würde das einfach beim Kinderarzt erfragen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Ergebnis Vorschuluntersuchung

Untersuchung verlief problemlos. Er hat alles super mitgamacht und auch gewusst. Nur ausziehen wollte er sich nicht, was sie und ich aber nicht tragisch fanden. Waren schnell noch bei der Hausärztin, die dann diese Untersuchung gemacht ...

von glückskinder 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschuluntersuchung

ärztin gesundheitsamt "kind evtl hochbegabt"

heute hatten wir den termin für die schuluntersuchung beim gesundheitsamt. letztes jahr waren wir ja schonmal dort und ist wegen der konzentration (auf unseren wunsch) noch ein jahr in die vorschule gegangen. letztes jahr meinte sie schon, er wäre sehr fit (kognitiv) und ...

von 3fachMama 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundheitsamt

Gesundheitsamt für Schuleingangsuntersuchung

Hallo und schönen Tag, wir gehen morgen zum Gesundheitsamt wegen Einschulungsuntersuchung. Meine Frage wie läuft das so ab? Ich kenne das nur bei mir wurde das in der Schule gemacht, aber was alles gemacht wurde weiß ich nicht mehr. Und wie lange dauert das ...

von Sonnenblume29 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundheitsamt

grrrrr brief vom gesundheitsamt

Mit dem Hinweis das er eingeschult wird aber weder Grob noch Feinmotorisch gut wäre, nicht auf einem Bein hüpfen könnte und auch kein Dreieck malen könnte. Hallooooooooo hat die mein Kind untersucht - NEIN weil all das kann er und auch alle anderen sagen das Erzieherinnen, ...

von Janigirl 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundheitsamt

Lütte hat den Test beim Gesundheitsamt bestanden!!!

Meine zuckersüße Motte ist heute so richtig stolz, und das darf sie auch sein. Als Januar 2004 Kind wird sie dieses jahr eingeschult, mit dem Vermerk, dass sie ein HB Kind ist. "Eine vorzeitige Einschulung ist zu empfehlen" stand ja schon auf dem Brief vom kindergarten und dem ...

von Keksraupe 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundheitsamt

Vorschuluntersuchung! Rückstellung!

Hallo! Ich bin gerade von der Vorschuluntersuchung des Schulamtsarztes zurück! Unser Sohn ( 09/03) wurde auf anraten des Kigas untersucht für eine Rückstellung. Meine Mann ist der Meinung unser Sohn soll ab Sept. in die Schule, ich bin mir nicht sicher 50 % ja und 50 ...

von tina.s 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschuluntersuchung

habt ihr schon die vorschuluntersuchung gehabt?

was mußte euer kind da genau machen, was wurdet ihr gefragt und was wurde das kind gefragt. wir haben die untersuchung noch nicht gehabt und von daher bin ich ganz neugierig was da auf uns zukommt. wir hatten eine untersuchung in der schule, da hatte ich das gespräch mit der ...

von vorschulmami2009 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschuluntersuchung

Wir hatten heute das Screening vom Gesundheitsamt....

...und die Frau war sehr begeistert von Hanno!! Angesetzt waren 40 Minuten für jedes Kind. Die vor uns haben eine Stunde gebraucht! Wir waren dann in 15 Minuten fertig! Keine Ahnung, was die vor uns so lange gemacht haben! Er ist uneingeschränkt schulfähig

von Trudchen 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundheitsamt

wie ist das bei euch mit den kannkindern u. dem gesundheitsamt???

bei uns im kiga dürfen sie nicht mitmachen, müssen gesondert nach dem anmelden zum gesundheitsamt. finde ich persönlich nicht gut, weil sie dann aus dem gwohnten umfeld raus sind u. mama mal wieder dabei ist. anders wäre ich nicht dabei u. es würde ohne probleme im kiga ...

von sylv 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundheitsamt

Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt

Könntet ihr mir mal berichten, was bei euch da alles gemacht wurde? Wir wohnen in BW, falls es da Unterschiede gibt. Meine Tochter kann das "sch" nicht richtig aussprechen und wir sollen jetzt zum Logopäden. Ich habe ein wenig Angst, dass das ein Huntergrundsgrund ist. ...

von Kersi 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundheitsamt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.