Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 25.02.2011, 14:12 Uhr

Gesundheitsamt Vorschuluntersuchung

Wir waren diese Woche beim Gesundheitsamt zu dieser Vorschuluntersuchung (NRW). Bekommt man eigentlich noch was Schriftliches darüber zugeschickt?

Ich habe auch vergessen zu fragen wie das jetzt mit den Untersuchungen beim Kinderarzt weiter geht. Das gelbe Heft mit den Vorsorgeuntersuchungen ist ja abgeschlossen. Gibt es jetzt ein neues Heft, damit man weiß, was man zur Vorsorge muss?

Danke für Eure Antworten.

LG Tina

1 Antwort:

Re: Gesundheitsamt Vorschuluntersuchung

Antwort von Pebbie am 25.02.2011, 14:32 Uhr

Hallo !

Die zuständige Schule bekommt Unterlagen von der Amtsärztin geschickt.
Du bekommst keine unterlagen, es wurde ja am Untersuchungstag sofort gesagt ob das Kind schultauglich ist, oder nicht.

Ich habe ein neues Heft bekommen, als ich die U7a machen liess. Da standen aber nur die Zeiträume drin. Ich würde das einfach beim Kinderarzt erfragen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten