Vorschule

Forum Vorschule

Gestern 1.Elternabend: Welchen Füller könnt ihr...

Thema: Gestern 1.Elternabend: Welchen Füller könnt ihr...

empfehlen. Wir hatten gestern unseren Elternabend und die Liste mit dem Schulbedarf erhalten. Unsere Kinder schreiben gleich mit Füller und wir dürfen aussuchen, welchen wir nehmen. Meine Tochter Sophie-Marie ist Linkshänderin. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen empfehlen. Grüsse Katrin

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Lamy Schreiblernfüller und von Stabilo den Rollerpen move easy oder so (der ist so gebogen). Am Anfang hatte sie lieber den von Stabilo jetzt den Lamy Lass sie im Laden probieren welcher besser in der Hand liegt. Füller sind wie Ranzen oder Schuhe. Was dem einen passt muss dem anderen noch lange nicht passen LG

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mich da nur anschließen: ausprobieren ist wichtig! Hier haben auch viele den Lamy, aber bei meinem Sohn "passt" der überhaupt gar nicht. Auch nicht der normale Pelikano - er fasst total anders an, als da die Griffmulden sind. Wir haben jetzt (allerdings erst Ende 2. Schuljahr - so unterschiedlich ist das mit dem Einführen des Füllers...) den Pelikan Griffix und damt klappt es bestens. Also: ab in einen Laden und ausprobieren ! Viele Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Unsere Große (3. Schj.) ist auch Linkshänderin und kam/kommt am besten mit dem Lamy und stabilo move (den mag unser Lehrer aber nicht)klar. Der Pelikano ging garnicht. Die Verkäuferin sagte uns damals das bei sehr vielen Linkshändern erst garkeine Tinte kommt. Und so wars auch bei unserer. Aber es wird dir nichts anderes bleiben wie in den Laden und testen lassen :o)) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 24.05.2008, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Uns wurde gestern der STABILO Füller empfohlen. Den gibt es für Links und Rechts. Habe damit gestern geschrieben, fande ihn sehr gut. Die Kinder von meiner Freundin, schreiben in der ersten Klasse nur mit Finliner. Der StabiloFüller ist auch so aufgebaut. lg sandra

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 11:29