Vorschule

Forum Vorschule

Geschenke zur Einschulung

Thema: Geschenke zur Einschulung

Hallo, was schenken eure Verwandten und Bekannten eurem Schulanfänger? Bei uns fragen jetzt alle nach, was sie den schenken können? Hat jemand von euch noch nützliche Geschenkideen? Danke!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe folgende Sachen "Bestellt": Bücher (die Luisa gern mag), Fahrradhelm, Sportbeutel,Rollcontainer und CD Player (gibts von den Großeltern),...

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

verteile einfach die preisintensiven schulsachen auf die verwandtschaft und dann sollen sie ne kleinigkeit dazuschenken und gut ist so haben wir es gemacht schwester besorgt die malsachen, meine mutter die sportschuhe, schwimu und schwester meines mannes die sportsachen, bei uns ist nämlich immer alles mal zwei und dann doch recht teuer

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne das gar nicht so, dass Bekannte und Verwandte etwas zur Einschulung schenken . Mein Sohn hat von den Paten allerdings Schulranzen und einiges an Zubehör bekommen. Von uns bekommt er die gefüllte Tüte und damit ist es genug LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 23:18


Antwort auf diesen Beitrag

ist bei uns auch nicht der fall. wenn jemand was geben möchte, dann geld. so kann sich das kind dann was davon kaufen oder das geld sparen. aber auch das wird eher selten gemacht.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 08:48


Antwort auf diesen Beitrag

hallo die verwandtschaft schenkt sportzeug, einen wecker, einen schreibtischstuhl, die federtasche und spielzeug. wahrscheinlich tonnenweise süßkram. lg

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat auch keiner gefragt und ich gehe nicht davon aus, dass das noch kommt. Falls doch: Sportschuhe Geldbörse neuer Schirm

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Den Paten eine Schreibtischunterlage und einen Globus vorgeschlagen. Brotdose und Trinkflasche wären auch noch was, oder eine Stiftedose. Jedenfalls nur praktische Sachen. MEIN KIND freut sich über sowas (Letztens hat hier ja eine Mutter bezweifelt, dass Kinder sich über was anderes als Spielzeug freuen können...).

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter bekommt von uns die schultüte und die verwandten wollen fast alle was zum befüllen kaufen mal sehen ob das passt. richtige geschenke sind nicht vorgesehen jedenfalls hatt keiner was gesagt oder gefragt. von uns wirt es die barbie mariposa geben. die wünscht sie sich sehr weil sie eben schmetterlingsflügel hatt und zum motiv des ranzens und der schultüte passt haben wir sie gekauft. sie wirt dann vorne drauf gemacht mal sehen fertig bin ich noch nicht. lg

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

ein jahresabo der zeitschrift "leserabe".

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

die einen Großeltern schenken den Ranzen mit sämtlichen Zubehör (Sporttasche, Federkästchen, ...) und von den anderen Großeltern wird es nen Schreibtisch geben. Von den Paten bekommt sie neue Sportsachen und Turnschuhe, von meiner Schwester die Malsachen. Von uns gibts die Zuckertüte und eventuell den Schreibtischstuhl.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:40