Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 12.03.2012, 18:43 Uhr

Geschenk Schuleinführung

Hallo meine Frage bezieht sich darauf was man einem Mädchen mit Downsyndrom zur Schuleinführung schenken könnte?Das Mädchen wird im September 7 ,ist unsere Nachbarstochter und ich möchte ihr ein kleines Geschenk machen .Eine kleine Zuckertüte ok.aber noch irgendwas dazu.Wenn einer Ideen hat dann schreibt sie mir bitte.Vielen Dank schon im Vorraus.Regine

6 Antworten:

Re: Geschenk Schuleinführung

Antwort von muddelkuddel am 12.03.2012, 19:31 Uhr

das gleiche wie einem normalen mädchen auch: eine schöne kette, eine schatzkiste mit glitzerperlen, magnetbuchstaben oder zahlen, stempelbuchstaben oder zahlen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von biggi71 am 12.03.2012, 19:36 Uhr

hallo,
ich würde da jetzt keinen unterschied machen. ob down oder nicht, was spielt das für eine rolle??

kleine geschenke:
gold und silber buntstifte
einen glücksbringer als anhänger für den ranzen
kleine namenskette für das etui
schönes buch
freundebuch
namensaufkleber

lg

Antwort von gasti75 am 12.03.2012, 21:40 Uhr

Schöne stabile Stifte zum Malen?

Oder was mit Glitzer oder große Stempel mit Buchstaben/Figuren?

Glaub sowas mag jedes Mädel gern

gasti

Antwort von Itzy am 13.03.2012, 12:37 Uhr

namensaufkleber, stifte, eine besondere bastelschere, eine trinkflasche, haarspangen, eine brotdose...
lg christine

Antwort von stjerne am 13.03.2012, 12:38 Uhr

Süßigkeiten würde ich eher nicht schenken, daran hat man in der Regel keinen Mangel an so einem Tag...

Und ansonsten würde ich - wie alle anderen hier auch - das schenken, was man jedem anderen Kind auch schenken würde:
Meine Tochter freute sich damals über ABC-Schützen von Playmobil, schöne Stifte, eine Pflasterdose mit schönen Pflastern, hübsche Radiergummis, Aufkleber etc.

Antwort von Maxikid am 13.03.2012, 12:51 Uhr

Bücher, CD´s, Haarspangen, Brotdosen, Mädelschnikschnak halt...., ein schickes T-Shirt.

Gruß maxikid