Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 12.03.2012, 18:43 Uhr

Geschenk Schuleinführung

Hallo meine Frage bezieht sich darauf was man einem Mädchen mit Downsyndrom zur Schuleinführung schenken könnte?Das Mädchen wird im September 7 ,ist unsere Nachbarstochter und ich möchte ihr ein kleines Geschenk machen .Eine kleine Zuckertüte ok.aber noch irgendwas dazu.Wenn einer Ideen hat dann schreibt sie mir bitte.Vielen Dank schon im Vorraus.Regine

 
6 Antworten:

Re: Geschenk Schuleinführung

Antwort von muddelkuddel am 12.03.2012, 19:31 Uhr

das gleiche wie einem normalen mädchen auch: eine schöne kette, eine schatzkiste mit glitzerperlen, magnetbuchstaben oder zahlen, stempelbuchstaben oder zahlen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schuleinführung

Antwort von biggi71 am 12.03.2012, 19:36 Uhr

hallo,
ich würde da jetzt keinen unterschied machen. ob down oder nicht, was spielt das für eine rolle??

kleine geschenke:
gold und silber buntstifte
einen glücksbringer als anhänger für den ranzen
kleine namenskette für das etui
schönes buch
freundebuch
namensaufkleber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schuleinführung

Antwort von gasti75 am 12.03.2012, 21:40 Uhr

Schöne stabile Stifte zum Malen?

Oder was mit Glitzer oder große Stempel mit Buchstaben/Figuren?

Glaub sowas mag jedes Mädel gern

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schuleinführung

Antwort von Itzy am 13.03.2012, 12:37 Uhr

namensaufkleber, stifte, eine besondere bastelschere, eine trinkflasche, haarspangen, eine brotdose...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schuleinführung

Antwort von stjerne am 13.03.2012, 12:38 Uhr

Süßigkeiten würde ich eher nicht schenken, daran hat man in der Regel keinen Mangel an so einem Tag...

Und ansonsten würde ich - wie alle anderen hier auch - das schenken, was man jedem anderen Kind auch schenken würde:
Meine Tochter freute sich damals über ABC-Schützen von Playmobil, schöne Stifte, eine Pflasterdose mit schönen Pflastern, hübsche Radiergummis, Aufkleber etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schuleinführung

Antwort von Maxikid am 13.03.2012, 12:51 Uhr

Bücher, CD´s, Haarspangen, Brotdosen, Mädelschnikschnak halt...., ein schickes T-Shirt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Geschenke zur Einschulung

Hallo, eigentlich dachte ich es wäre ja noch Zeit um sich über Geschenke Gedanken zu machen, aber unsere Familie (Oma, Opa, Tante...) fragen schon alle nach , wie wir uns das vorgestellt haben und was sie schenken dürfen. Gute Frage

von ccat 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Wird zur Einschulung etwas geschenkt ?

Die Frage wurde mir eben gestellt und ich bin da völlig überfragt . Ich persönlich halte es für absolut Unnötig. Klar das Kind bekommt die Schultüte und ich finde das ist völlig ausreichen. Schenken bei euch die Omas und Opas und die Onkels und Tanten auch etwas ...

von Fleeti 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum Kindergeburtstag

Mein Kind ist am Freitag zum Geburtstag eingeladen. Nun hat sich das Geburtstagskind bei uns im Spielwarengeschaeft einen Geburtstagskorb zusammengestellt. Ich war vorhin dort um etwas zu kaufen. Die Geschenke lagen alle zwischen 15-30€ Ich hab schon etwas geschluckt, und ...

von blackberry 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidee?

Hallo, wir besuchen demnächst meinen Bruder. Leider haben wir zu seiner Familie nicht so viel Kontakt, weil sie weit wegwohnen und sind am grübeln, was ein schönes (kleines) Mitbringsel für die Kinder (Junge 8, Mädchen 5) wäre...das ist etwas schwer, weil wir eben nicht ...

von cymbeline 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

ich weis es nervt, nochmal geschenk kindergarten!

hallo, meine kids auch in die schule kommen, bin ich am überlegen wegen dem abschlussgeschenk. habe es mal bei ein paar müttern angesprochen, kam aber ncoh nichts rüber, also denke ich jeder macht was für sich ( ich will das nicht in die hand nehmen und die kinder vom ...

von J+L 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kleines Geschenk zum Schuleingang?

Ich bräuchte für 3 Kinder was Kleines zum Schuleingang, pro Geschenk ca. 15 Euro. Es sind 2 Jungs und 1 Mädel. Was kann ich schenken, was den Kindern gefällt und was vielleicht nicht schon in der Schultüte steckt oder von Verwandten geschenkt wird? Hat jemand Ideen? Danke ...

von Clivi8 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Einschulung?

... ja, ich weiß, ist noch ein bisschen hin, aber trotzdem: Schenkt ihr eurem Kind zur Einschulung etwas? Also außer der Schultüte? Schreibtisch und Zubehör gibt es bei uns wahrscheinlich zum Geburtstag im Juli. Bestimmt schenken die Paten Geschenke zur Einschulung, finde ...

von Michi5 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

kleines geschenk...

huhu, ..vielleicht könnt ihr weiterhelfen.. thema war auch schon oft in der letzten zeit vertretten hier.. "welches geschenk zum abschied..?" für unsere beiden frauen haben wir schon eine idee, nur das problem.. wir haben auch einen mann als erzieher, was könnte man da ...

von Karina77 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kleines Geschenk zur Einschulung

Hallo zusammen, eine Kindergartenfreundin meiner Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Ich würde ihr gerne etwas zur Einschulung schenken; preislich dachte ich an etwa 10 bis 15 Euro. Nun würde mich mal interessieren, was Ihr von folgenden Ideen haltet: -eine ...

von Heidrun76 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.