Vorschule

Forum Vorschule

Geschenk Schuleinführung

Thema: Geschenk Schuleinführung

Hallo meine Frage bezieht sich darauf was man einem Mädchen mit Downsyndrom zur Schuleinführung schenken könnte?Das Mädchen wird im September 7 ,ist unsere Nachbarstochter und ich möchte ihr ein kleines Geschenk machen .Eine kleine Zuckertüte ok.aber noch irgendwas dazu.Wenn einer Ideen hat dann schreibt sie mir bitte.Vielen Dank schon im Vorraus.Regine

von katzer am 12.03.2012, 18:43


Antwort auf Beitrag von katzer

das gleiche wie einem normalen mädchen auch: eine schöne kette, eine schatzkiste mit glitzerperlen, magnetbuchstaben oder zahlen, stempelbuchstaben oder zahlen... LG

von muddelkuddel am 12.03.2012, 19:31


Antwort auf Beitrag von katzer

hallo, ich würde da jetzt keinen unterschied machen. ob down oder nicht, was spielt das für eine rolle?? kleine geschenke: gold und silber buntstifte einen glücksbringer als anhänger für den ranzen kleine namenskette für das etui schönes buch freundebuch namensaufkleber lg

von biggi71 am 12.03.2012, 19:36


Antwort auf Beitrag von katzer

Schöne stabile Stifte zum Malen? Oder was mit Glitzer oder große Stempel mit Buchstaben/Figuren? Glaub sowas mag jedes Mädel gern gasti

von gasti75 am 12.03.2012, 21:40


Antwort auf Beitrag von gasti75

namensaufkleber, stifte, eine besondere bastelschere, eine trinkflasche, haarspangen, eine brotdose... lg christine

von Itzy am 13.03.2012, 12:37


Antwort auf Beitrag von katzer

Süßigkeiten würde ich eher nicht schenken, daran hat man in der Regel keinen Mangel an so einem Tag... Und ansonsten würde ich - wie alle anderen hier auch - das schenken, was man jedem anderen Kind auch schenken würde: Meine Tochter freute sich damals über ABC-Schützen von Playmobil, schöne Stifte, eine Pflasterdose mit schönen Pflastern, hübsche Radiergummis, Aufkleber etc.

von stjerne am 13.03.2012, 12:38


Antwort auf Beitrag von stjerne

Bücher, CD´s, Haarspangen, Brotdosen, Mädelschnikschnak halt...., ein schickes T-Shirt. Gruß maxikid

von Maxikid am 13.03.2012, 12:51