Vorschule

Forum Vorschule

Geschafft!

Thema: Geschafft!

Vor einiger Zeit habe ich hier gklagt, dass ich noch nichs für die Einschulung meiner Tochter übermorgen vorbereitet hatte, aber jetzt ist alles paletti. 1. Ich habe In einem Restaurant reserviert (wir können wegen unseres Umzugs in einer Woche nicht zu Hause feiern), bei dem die Kinder nach dem Essen gut draussen spielen können. 2. Der Ranzen ist mit allen erforderlichen Utensilien gefüllt. 3. Die Schultüte ist gebastelt und sieht klasse aus (brennendes Haus, Drehleiterfahrzeug, Feuerwehrmann mit Schlauch, der sich dann immer um die Tüte rumwindet, bis zum Hydranten an der Spitze. Alles aus farbigem Tonpaper ausgeschnitten, bis zu den Leuchtstreifen auf der Jacke des Feuerwehrmannes, was für ein Gefummel...). Mein Inhalt passte auch genau rein. Hab ich irgendwas vergessen? Bitte nicht!

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

na da kan man dich ja nur beglückwünschen, magst du ein bild von der schultüte einstellen, die interessiert mich ja echt brennen *kicher* ich wünsche euch jedenfalls eine schöne einschulung und viel spass beim feiern

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 22:51


Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Ich habe keine Ahnung, wie man hier Bilder reinstellt...

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 22:57


Antwort auf diesen Beitrag

.... das Bild hätte ich auch gerne mal gesehen. Du hast doch auch ein Mädel - Feuerwehr ist da ja ziemlich ungewöhnlich. Mein Mädel hat auch eine Piratentüte. Bei uns ist die Einschulung aber erst am 25.8. - haben also noch ein bisschen Zeit ;-) Wir geniesen gerade den Sommer .....

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 08:24


Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst mir ja mal erklären, wie das mit den Photos funktioniert. Deine Piratentüte fand ich übrigens toll!

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

Schön, das ihr soweit alles vorbereitet habt. Bei uns ist die Einschlung "erst" am 15.09. Wir geniessen gerade die Ferien vor der Schule. Länger wach bleiben, ausschlafen und sehr viel Unternehmungen. Mit den Fotos einstellen ist eigentlich ganz einfach. Einfach unten Durchsuchen klicken, dann von deinen Fotoalben das Foto anklicken und dann gehts eigentlich recht simple. Versuch´s mal...

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 21:33


Antwort auf diesen Beitrag

...ist klar im Vorteil. Steht ja unten ganz genau beschrieben, ich Horst! Mache ich morgen, muss die Tüte erstmal fotografieren...

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

... das Foto darf nur nicht zu groß sein. Ich verkleinere es vorher immer über Picasa (bei einer normalen Digitalkamera sind die Bilder immer zu groß). Dann auf Durchsuchen und Bild auswählen - wirklich einfach. Ansonsten mail mich an ;-) Bin schon gespannt aufs Bild

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

und ich wäre über inspiration sehr dankbar....

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 14:46