Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 06.08.2009, 22:40 Uhr

Geschafft!

Vor einiger Zeit habe ich hier gklagt, dass ich noch nichs für die Einschulung meiner Tochter übermorgen vorbereitet hatte, aber jetzt ist alles paletti.
1. Ich habe In einem Restaurant reserviert (wir können wegen unseres Umzugs in einer Woche nicht zu Hause feiern), bei dem die Kinder nach dem Essen gut draussen spielen können.
2. Der Ranzen ist mit allen erforderlichen Utensilien gefüllt.
3. Die Schultüte ist gebastelt und sieht klasse aus (brennendes Haus, Drehleiterfahrzeug, Feuerwehrmann mit Schlauch, der sich dann immer um die Tüte rumwindet, bis zum Hydranten an der Spitze. Alles aus farbigem Tonpaper ausgeschnitten, bis zu den Leuchtstreifen auf der Jacke des Feuerwehrmannes, was für ein Gefummel...). Mein Inhalt passte auch genau rein.

Hab ich irgendwas vergessen? Bitte nicht!

 
8 Antworten:

Re: Geschafft!

Antwort von dkteufelchen am 06.08.2009, 22:51 Uhr

na da kan man dich ja nur beglückwünschen,
magst du ein bild von der schultüte einstellen, die interessiert mich ja echt brennen *kicher*

ich wünsche euch jedenfalls eine schöne einschulung und viel spass beim feiern



Re: Geschafft!

Antwort von stjerne am 06.08.2009, 22:57 Uhr

Danke! Ich habe keine Ahnung, wie man hier Bilder reinstellt...



Schade ...

Antwort von Leseratte am 07.08.2009, 8:24 Uhr

.... das Bild hätte ich auch gerne mal gesehen.

Du hast doch auch ein Mädel - Feuerwehr ist da ja ziemlich ungewöhnlich.

Mein Mädel hat auch eine Piratentüte. Bei uns ist die Einschulung aber erst am 25.8. - haben also noch ein bisschen Zeit ;-)

Wir geniesen gerade den Sommer .....



Re: Schade ...

Antwort von stjerne am 07.08.2009, 20:56 Uhr

Du kannst mir ja mal erklären, wie das mit den Photos funktioniert.
Deine Piratentüte fand ich übrigens toll!



Re: Schade ...

Antwort von tanjamitteresa am 07.08.2009, 21:33 Uhr

Schön, das ihr soweit alles vorbereitet habt.

Bei uns ist die Einschlung "erst" am 15.09. Wir geniessen gerade die Ferien vor der Schule. Länger wach bleiben, ausschlafen und sehr viel Unternehmungen.

Mit den Fotos einstellen ist eigentlich ganz einfach. Einfach unten Durchsuchen klicken, dann von deinen Fotoalben das Foto anklicken und dann gehts eigentlich recht simple. Versuch´s mal...



Wer lesen kann...

Antwort von stjerne am 07.08.2009, 23:02 Uhr

...ist klar im Vorteil.
Steht ja unten ganz genau beschrieben, ich Horst! Mache ich morgen, muss die Tüte erstmal fotografieren...



Ist wirklich ganz einfach ....

Antwort von Leseratte am 08.08.2009, 9:36 Uhr

... das Foto darf nur nicht zu groß sein. Ich verkleinere es vorher immer über Picasa (bei einer normalen Digitalkamera sind die Bilder immer zu groß).

Dann auf Durchsuchen und Bild auswählen - wirklich einfach. Ansonsten mail mich an ;-)

Bin schon gespannt aufs Bild



bin auch gespannt aufs Bild- mein Sohn wünscht sich auch eine Feuerwehrtüte

Antwort von NICOSI am 09.08.2009, 14:46 Uhr

und ich wäre über inspiration sehr dankbar....



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.