Vorschule

Forum Vorschule

Geburtstagsfeier: Spiele für KiGa Kids!?

Thema: Geburtstagsfeier: Spiele für KiGa Kids!?

hallo liebe Mamas und Papas, wir feiern bald einen 4. Geburtstag. meine Gedanken kreisen um die Bespaßung der Kinder. also welche Spiele sind sinnvoll ohne öde zu sein?Topfschlagen? Verstecken? Eierlauf? die Gastkinder sind zwischen 3 und 4 Jahren alt.eins ist 5.es ist der erste Geburtstag, den wir mit sovielen Kindern feiern. daher weiss ich nicht so recht, welche Spiele bei Kindern in dem Alter so ankommen. falls jemand tolle Ideen für drinnen und draußen hat, wäre ich sehr dankbar. LG Nina

von mama-nika am 19.07.2016, 16:08


Antwort auf Beitrag von mama-nika

Hallo, Das kenne ich meine Tochter hat auch letzte Woche Geburtstag gefeiert. Finde deine Ideen aber super! Wir haben Topf schlagen für die Kids gemacht und es gab eine Piñata. Wir basteln sie entweder selber oder kaufen eine. Da freuen sich die Kinder immer riesig drauf. Wünsche euch allen auf jedenfall viel Spaß beim Feiern!

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 05:47


Antwort auf diesen Beitrag

die Idee mit der Piñata finde ich klasse :-) danke für den Tipp.

von mama-nika am 20.07.2016, 09:03


Antwort auf Beitrag von mama-nika

Hallo, meine Tochter hat im Frühjahr den ersten Geburtstag gefeiert: Nach Kuchenessen und Geschenkeübergabe gab's im Garten eine Schatzsuche (im Sandkasten vergraben, Zettelchen im Garten versteckt). Anschließend freies Spiel, zum Schluss Topfschlagen und ein Angelspiel mit selbstgenähten Fischen, in denen Süßkram versteckt werden kann. Hier wollten die Kinder spielen, nicht bespaßt werden, hätte noch ein Süßigkeiten-Memory in Petto gehabt. LG und einen tollen Geburtstag, Philo

von Philo am 20.07.2016, 21:33


Antwort auf Beitrag von Philo

danke für die Idee :-) ich denke auch, dass es bei uns darauf rausläuft, dass sie sich mit den Spielsachen im Kinderzimmer amüsieren werden. nur ganz darauf verlassen möchte ich mich nicht wie hätte denn das Süßigkeitenmemory funktioniert? und was war auf den Zetteln zu sehen, dass die Kinder zu. Schatz geführt hat? die Idee finde ich super, würde bei uns sicher auch gut ankommen. danke

von mama-nika am 21.07.2016, 13:56