Vorschule

Forum Vorschule

Füllung für die Schultüte?

Thema: Füllung für die Schultüte?

Habt ihr Ideen was ích in die Schultüte alles reintun kann? Mir fehlen orgendwie die Ideen. Danke...

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt rein: Wasserfarbkasten, Containerspitzer, kleiner Experimentierkasten, Benny Blu Wissensbuch und ganz wenig Süßigkeiten. LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt schonmal rein: Wasserfarbkasten, neues Freundebuch, Pferdemalset, etwas Süsses, Fillys, dann warscheinlich noch paar Stifte LG kaba

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 11:34


Antwort auf diesen Beitrag

Gekauft habe ich bis jetzt schon : Buch "Zauberklang des Dschungels" Malen nach Zahlen mit einem pinken Einhorn Lillifee Tricki Dicki Buntstifte 2 Filly Perde Malbuch von Simsaly Diddlina Magic T-Shirt (kurz in Wasser legen und dann entfaltet sich ein Shirt) Ein paar Kleinigkeiten,Süßigkeiten und etwas für obendrauf werde ich später noch kaufen. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

da gibts eigentlich viele Möglichkeiten neben Süßigkeiten: Wecker, Freundebuch, besondere Stifte und Lineale, kleine LEGO- oder Playmobil-Packungen, Mitbring-Spiele (sind glaub ich von Ravensburger), bei Mädchen kommen Fillys ja derzeit sehr gut an oder diese Lillifee-Sachen. Die Jungs stehen auf das Zeug von Captain Sharky. Kartenspiele, Springseil, Strassenmalkreide. Alles was nicht zu groß und nicht zu schwer ist eben. Wir hatten letztes Jahr noch zusätzlich einen Gutschein für einen Ausflug an einen Ort ihrer Wahl gemacht.

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 12:21


Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab bei meinen mädels unten in die spitze ein t-shirt oder nachthemnd gemacht. dann ist die spitze schonmal ausgefüllt. die schwereren sachen, wie buch (mein erster schultag) hab ich neben die schultüte gelegt. und wenn es was schwereres war auch. am anfang bei unserer großen tochter hab ich zuerst alles reingepackt. dann hab ich die tüte mal gehoben. boaah ganz schnell wieder ausgepackt und sachen daneben gelegt. haustürschlüssel mit schlüsselband süßigkeiten schlafanzug oder t-shirt cd buch (mein erster schultag) kartenspiel wecker für mädchen vielleicht noch ne kette oder ohrringe armbanduhr ich hab noch ne 4eckige torte gemacht mit fandantmasse und darauf hab ich von playmobil ne tafel, schultische, schulkinder mit ranzen und die lehrerin gestellt.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es eine armbanduhr und einen brustbeutel. ansonsten etwas zu naschen oder zu knabbern. da wir "nur" eine 70 cm große tüte haben, gehen da auch nicht unmengen rein. abgesehen davon ist mein sohn auch ziemlich pflegeleicht diesbezüglich. er wird sich hundertpro über die uhr freuen und würde nie erwarten, daß eine schultüte hunderte von dingen enthalten muss. vielleicht gibt es noch ein rätselheft oder quizblock oder ähnliches rein. mal schauen. ihm ist es übrigens (im moment) auch noch egal, wie seine schultüte aussehen wird. selbst beim ranzen konnte er sich nicht entscheiden, weil ihm eigentlich gar kein motiv so richtig gut gefallen hat. lg anja (die sich zwar auch mehr gedanken als nötig zu dem thema schule macht, und es selbst albern findet, worüber sich mamas heutzutage den kopf zerbrechen :-))

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 17:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher einen Wecker, Kartenspiel, Zauberhandtuch Dino und zwei kleine Bücher von wieso weshalb warum im pixi Formart.(schreibt man das so ? ) Jetzt suche ich noch nach einem Schlüsselanhänger für den Schulranzen (zum kennzeichnen falls es das Modell öfters gibt) lg Ilo

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

Also uns Sohn bekommt 2 Hörspielkassetten (ich weiß altmodisch,aber mein Sohn liebt Kassetten) und ein paar Überraschungseier und ein Buch für die 1. Klasse. Das reicht voll und ganz. Mein Sohn ist auch sehr pflegeleicht und hat keine großen Ansprüche.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab mal da: Freundschaftsbuch, Verkehrsmalbuch, Buch mit Schulgeschichten. Hörspielcassette. Dann halt noch ein paar Süßigkeiten. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:17