Vorschule

Forum Vorschule

Füller-Umfrage

Thema: Füller-Umfrage

Welche habt ihr für die Anfänger (außer die nicht mit Füllern in der 1.Klasse schreiben) ? Bei uns haben der LAMY und der GRIFFIX (beides für Linkshänder) im Schreibtest gewonnen.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde stabilo move empfohlen. gibts auch als bleistift.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird ab der 2. klasse der stabilo empfohlen 1. klasse nur bleistift

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns in der ersten Klasse

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns für den Griffix entschieden. Ich finde er liegt super in der Hand und ist auch noch schick dabei. Sohni war auch sofort begeistert.

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 00:06


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es auch erst nach Bestehen des Füllerführerscheins den Füller. Welchen dann allerdings???

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine große hat den Griffix und der ist echt super. Mein Sohn hat den Bleistift bekommen zum Schulanfang und der ist auch Klasse. Er hat immer den Stift falsch gehalten und nun mit diesem macht er es richtig. Es ist total gut das System. Viel Erfolg! Liebe Grüße Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, und noch etwas spricht gegen Stabilo, probier es selber mal aus, wenn du etwas fester aufdrückst, was die Kinder ja meist tun. Bei dem Stabilo rutschen die Kinder schon mit den Fingern runter und bekommen immer blaue Finger, das ist bei dem Griffix noch nie passiert. Versuch es einfach mal in dem Schreibwarengeschäft. Aber sage mal, braucht ihr in der ersten Klasse schon einen Füller, bei uns erst in der zweiten. Gruß Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn kommt mit diesen Stiften sehr gut zurecht und hat keine Probleme. Besonders seine Stifthaltung hat sich verbessert. Von Griffix hat auch die Lehrerin nichts gesagt. Also sind wir dabei geblieben. Lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist ja okay, aber bei uns war es halt so. Ist halt eine Umfrage, ist doch okay Gruß Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns wurde zwar erst ab der 2. damit geschrieben aber empfohlen wurde nix...Es sollten alle getestet werden und womit das Kind gut schreiben konnte wurde gekauft...Z.B. konnte unser Tochter nicht mit den Schreiblernfüllern schreiben.. Sie hat eine schöne Schrift und diese Füller haben alles "versaut"....Und wir hatten alle durch...Wir sind dann bei Online Füllern gelandet und damit schreibt sie dann auch so schön wie mit Bleistift :o) LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

also wir brauchen in der ersten klasse 2 Füller dachte erst an einen Lami und einen Griffix aber da meinte der Fachhändler das Kind müße da mit 2 vweachiedenen Patronen zurecht kommen und welche kommt da in wlchen Füller. Nach langem Hin und her haben wir uns für den Lamy entschieden finde ich zwar vom Design nicht so toll aber der schreibt in allen Lebenslagen immer auch wenn die Kids zu sehr aufdrücken. LG jen

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Sean fängt mit einem Faber Castell an. Hatte seine Schwester auch und ist nun immer noch begeistert - kommt 4.Klasse. Der Große bevorzugte immer schon Lamy und tut das jetzt (6.Klasse) immer noch. Allerdings hat er das Modell gewechselt.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den Griffix- Bleistift (damit wird zu anfangs geschrieben), den Griffix Tintenschreiber und den Griffix Füller. Ich finde die liegen echt super in der Hand und auch meine Tochter kommt prima damti zurecht.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind keine Füller erwünscht, stand ausdrücklich auf der Materialliste.

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 07:38