Vorschule

Forum Vorschule

Frage zur Schultütengröße

Thema: Frage zur Schultütengröße

Hallo, die meisten wählen ja offenbar eine Schultüte in der Größe 85 cm. Ist das dann die Größe inklusive Krepppapier bzw. Tüll und Schleife oder die Höhe der eigentlichen Papptüte ? Ich wollte nämlich für meinen Sohn selbst eine Schultüte basteln und in der Anleitung steht: Der Schultüten -Rohling ist 70cm und das Krepp ist 50cm = Gesamtlänge ca.1,15m Entspricht die Schultüte dann der üblichen Größe oder ist sie kleiner ??? Liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

1,15m ???? die wäre ja größer als unsere tochter! sind die echt soooo riesig? furchtbar. lg biggi

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 19:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Gold-Locke, also ich bastel für meine Süsse auch eine 70cm-Tüte. Dazu kommt ja noch der Tüll bzw. Krepp. Ich hab meiner Maus einfach einen Rohling in die Hand gedrückt. Der 85er-Rohling war ihr dann doch zu groß und unhandlich, sie fand den 70er besser. Bei beiden kommt ja noch das Krepp dazu ;-). Also ich find nen 70er Rohling genau richtig. Meine Maus ist im übrigen 1,25m groß. LG RN

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 19:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich häng mich mal mit meiner Frage dran, welchen Rohling nehmt ihr denn, so einen stabilen Runden oder diesen Eckigen aus Wellpappe, ich bin schon am Überlegen. Ich finde der runde Rohling (70 cm) erscheint so klein und fipsig. In diesen Wellpapperohling würde schon mehr reinpassen. Ich war heute mal im Schreibwarenladen, da hatten die großen fertigen Tüten eine Länge von ca. 80 cm ohne Tüll. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Süße bekommt eine selbstgebastelte Creapop Zuckertüte. Der Rohling ist 80 cm groß und meine kleine "Große" ist 1.20 cm. LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen einen runden Rohling ;-) . LG RN

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 22:31