Vorschule

Forum Vorschule

Frage zur Schultüte

Thema: Frage zur Schultüte

Hallo, ich werde die Schultüte ja basteln, daher hab ich schon mal nach Rohlingen geschaut. Ich wollte solche 6-eckigen aus Wellpappe. Alle, die ich finde, sind 68 cm groß. Was für welche habt ihr gekauft/gebastelt? eigentlich wollte ich ja eine etwas größere, aber wenn man den Verschluss dazu rechnet, bzw. Kuscheltier drauf, wird es ja auch höher. Und die wird ja auch noch gepackt......

von angelok82 am 09.06.2012, 11:14


Antwort auf Beitrag von angelok82

Die ist aber klein... Wir haben eine gekaufte und die ist 85 cm groß...

von dunklerHimmel am 09.06.2012, 17:44


Antwort auf Beitrag von angelok82

Die aus dem Kiga sind auch 6eckig und 55cm hoch glaub die gibbet noch in 70, 80 u 95, aber das ist wohl arg groß gasti

von gasti75 am 09.06.2012, 19:19


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ich hab ein Baselset bestellt und die ist auch "nur" 68cm hoch, aber soll wohl zusammen mit dem Krepp oben dann knapp 1m sein. Da unser Sohnemann bloß 1,17m groß ist vermute ich fast, das die Schultüte schon zu groß ist für ihn.

von Mama 0305 am 09.06.2012, 19:35


Antwort auf Beitrag von angelok82

Schau mal bei Roth direkt oder bei Ebay unter Roth! Die sind 85 cm, eckig und haben eine Holzspitze und sind so viel stabiler. Sind auch nicht aus Wellpappe und haben auch schon einen Verschluß. Auf Wellpappe hält doch nix richtig und schön siehts auch nicht grad aus(aber das ist ja Geschmacksssache). Mein Sohn bekommt eine gelbe von Roth mit BVB drauf!

von Princess01 am 09.06.2012, 21:57


Antwort auf Beitrag von angelok82

ist sie denn komplett mit Verschluss 85 cm hoch, oder allein die Schultüte? Ich hab das mal gemessen, wie die 85 mit Verschluss und allem insgesamt wäre und bin auf 115 gekommen. Das find ich dann doch arg groß. Meiner ist "nur" fast 122 cm und 21,5 kg

von angelok82 am 10.06.2012, 10:58


Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo, unsere ist " nur " die Tüte 85 cm,mit Tüll ca. 1 m lang. LG

von baby-engelmaus am 10.06.2012, 11:02


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Holzspitze finde ich gut und hab bei Roth auch geschaut, aber da haben die nicht die Farbe, die ich gern hätte....Wollte eigentlich dunkles Blau, dort gibt es aber nur so helles. an sich finde ich Wellpappe aber nicht schlecht und da ich eh alles (mehr oder weniger) mit Heißkleber festmache, kommt so schnell nichts ab ;)

von angelok82 am 10.06.2012, 11:09


Antwort auf Beitrag von angelok82

... kannst Du auch in "natur" kaufen und mit Akrylfarben anmalen, wie Du möchtest (evtl. noch Glitter darauf). Haarlack darüber und gut ist. Wir haben einen 70 cm Rohling - mit "Verschluss" und Stofftier oben drauf ist die Schultüte bei mindestens 105 cm. Der Sohn ist 121 groß und wiegt knapp 22 kg. Ich denke, größer würde ich die Schultüte nicht haben wollen. Er muss sie ja auch noch tragen. LG, Leonessa

von leonessa am 10.06.2012, 18:42


Antwort auf Beitrag von leonessa

Wir haben die 85er und auch im Geschäft getestet, man muss sie ja nicht übermäßig hoch befüllen und wenn das Plüschtier nur Klein ist dann ist sie noch unter 1m. Er ist jetzt 114cm und es ging. Ich muss nur schauen das sie nicht zu schwer wird, da er ja auch noch den Ranzen hat, wenn auch leer. Ich finde die 68 zu klein, da passt dann nichtmal ein Bruchteil von dem rein, was ich für ihn hab(meine Nichte bekam letztes Jahr von uns so eine Kleine und es war ein Krampf die zu befüllen).

von Princess01 am 10.06.2012, 21:57