Vorschule

Forum Vorschule

Frage zu einem Vorschulprogramm ?

Thema: Frage zu einem Vorschulprogramm ?

Hallo ihr Lieben , ich habe erneut eine Frage zu einem Vorschulkind . Ich habe jetzt viel über das Würzburger Programm gelesen und ich finde es nicht nur interessant sondern auch eine sehr gute Sache für die kleinen. Ich habe von dem Vorschulprogramm , -Hören , lauschen ,lernen- gelesen und weiß im augenblick nicht für welches Prgramm ich mich entscheiden soll . Es hört sich alles interessant und gut an , aber was bringt auch wirklich etwas und hilft dem Kind später einen guten Start in der Schule zu finden . Ich möcht euch darum bitten , wenn jemand von euch mit einem dieser Programme schon Erfahrungen gemacht hat , dann bitte lasst mich an diesen Erfahrungen teil haben . Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe . Schöne Grüße , Tima .

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibts das würzburger Programm im KIGA jeden tag 30 min und von en letzten Jahren, kam nur postive Resonanz von der Schule. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

bei den einen heißt es so und bei den anderen so. Aber der Inhalt ist der gleiche. Bei uns wird es täglich im Kiga gemacht und dauert etwa 15 min pro Gruppe. In jeder Gruppe sind etwa 5-6 Kinder je nach Anzahl der Vorschulkinder. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

ist das Würzburger Programm. Würzburger programm heißt es, weil die beiden in Würzburg an der Uni sind/waren. Das buch gibt es auch über Amazon zu bestellen, ist also frei erhältlich und letztlich nichts anderes als eine Sammlung von Sprachspielen.

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 19:20