Vorschule

Forum Vorschule

frage stellen

Thema: frage stellen

hallo Mein sohn ist 12j,und er mag von sich alleine kaum raus gehen.Spielt gerne allein zu hause ,der ist auch schuhten,was soll ich nun machen ich werde mir so wünschen ihn ab und zu draußen mit andere kinder spielen zu sehen.Manchmal wenn jemand zu ihn kommt dann spielt er auch gern aber allein scharft er es nicht von sich raus.Zwingen will ich ihn nicht ,aber wie kann ich ihn helfen?

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 16:26


Antwort auf diesen Beitrag

ganze ehrlich: Mit 12 spielen die wenigsten noch was Sinnvolles ausgenommen wenn sie Fußball spielen - aber wenn sie in keinem Verein sind der ein regelmäßiges Training anbietet "chillen" die 12-jährigen doch meistens irgendwo drausen rum und ob das empfehlenswert ist weis ich nicht. Ich habe die meisten der ehemaligen Klassenkameraden meines Sohnes mit 12 rauchend in der Unterführung bei uns im Ort angetroffen weil sie abgesehen von 2x die Woche Fußballtraining keine Ahnung haben was sie mit sich machen sollen. Melde Deinen Sohn in einem guten Sportverein an der eine gute Jugendarbeit bietet und das ihm Spaß macht dann kommt der Kontakt von alleine und es ist Sinnvoller wenn sie sich mit Sport beschäftigen als mit rumhängen. Ich bin ehrlich froh dass mein Sohn täglich ins Training geht und das auch noch gerne und dort einen super Freundeskreis innerhalb der Mannschaft hat - kann ich also nur empfehlen - nicht mal die Schule leidet darunter. Also - schau lieber nach einer Möglichkeit mit Sport bevor er nur drausen rumhängt mit den anderen. Gruß Birgit

von Birgit67 am 18.11.2011, 15:51