Vorschule

Forum Vorschule

Frage hab....

Thema: Frage hab....

Hallo ! Wann verschickt Ihr die Einladungskarten für die Einschulungsfeier ??? LG Maaama :-)

von Maaama am 01.05.2012, 06:41


Antwort auf Beitrag von Maaama

GuMo, zwei Tanten meines Juniors haben schon im März die Einladungskarten bekommen, da der Dienstplan der beiden ein halbes Jahr vorher gemacht wird und so Rücksicht drauf genommen wird. Sie können die Karten quasi vorlegen. Der Rest bekommt sie im Juli - Einschulung ist im September. Dass die Feier im Sept. ist, wissen eigentlich alle. LG

von moppi27 am 01.05.2012, 09:49


Antwort auf Beitrag von moppi27

Wir verschicken keine Karten. Es ist eh nur Familie eingeladen und da haben sich schon alle DEN Termin dick in den Kalender eingetragen ;-)

von LittleRoo am 01.05.2012, 10:42


Antwort auf Beitrag von Maaama

ich habe sie an Ostern bereits verteilt ....

von JuPaHe am 01.05.2012, 11:32


Antwort auf Beitrag von JuPaHe

wir haben auch keine karten verschickt, alle wissen so bescheid und kommen aber wenn du einladungen schicken möchtest würde ich das jetzt machen, ist ja nicht mehr so lange

von kati1976 am 01.05.2012, 11:40


Antwort auf Beitrag von kati1976

gar nicht. Da wurde einfach nur Bescheid gesagt

von Tess@ am 01.05.2012, 19:25


Antwort auf Beitrag von Tess@

Wir haben auch keine geschickt, da nur Großeltern und Paten kommen und die haben es bereits dick im Kalender stehen :-) Wenn bei Euch Besuch von weiter weg kommt würde ich sie Ende Mai verschicken, damit genug Zeit für die Terminplanung bleibt Gruß gasti

von gasti75 am 01.05.2012, 22:21


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hi, unsere gehen diese Woche raus..Eigentlich wollten wir auch keine machen..Da unser kleiner Mann aber am selben Tag Geburtstag hat haben wir uns entschlossen eine Karte zu gestalten da es ja was ganz besonderes ist...LG Yvonne

von 20012006 am 02.05.2012, 10:12


Antwort auf Beitrag von Maaama

Wir verschicken dafür keine Karten. Meine Tochter hat allen Bescheid gesagt, die sie dabei haben will und wir werden dann später noch die Uhrzeit "bekannt" geben - per Facebook, Telefon, E-mail - wenn wir selbst Bescheid wissen. Alle unsere "Leuts" wohnen in der selben Stadt, jeder, der will und kann wird kommen. Und da wir sie alle eh öfter sehen, warum dann Karten verschicken? Da machen wir keine "Staatsangelegenheit" draus... Meine Tochter hat sich auch "einfach nur" Eisessen gewünscht. Also werden Kiloweise Eiscreme im Supermarkt besorgt und allerlei Zeugs zum drüberstreuen/gießen und bei schönem Wetter verlegen wir das ganze vll noch in den Schrebergarten meiner Schwiegereltern... perfekter Tag fürs Kind. Lg

von Susi0103 am 02.05.2012, 08:48


Antwort auf Beitrag von Maaama

Bin fast fertig und werde sie nach und nach rausgeben. Allerdings muss ich die der Hauptpersonen noch zurückhalten bis Juni da ich nicht weiß, wieviel mit zur Veranstaltung dürfen. Ich finde schon wichtig, wenn viele kommen, das sie auch was in der Hand haben. Ich habe auch ein Foto von meinem Sohn reingeklebt, grad Omas etc freuen sich da immer sehr drüber.

von Princess01 am 03.05.2012, 21:43


Antwort auf Beitrag von Maaama

2 Wochen vorher oder so, höchstens 3. Also Ende Juli. Wenn ich die jetzt schon verschicke, dann landen die doch nachher eh irgendwo und wir bekommen ein paar Tage vor der Einschulung die Anrufe "WANN FÄNGT DAS NOCHMAL AN?!??!?!" - darauf hab ich keine Lust =)

von engelinchen am 04.05.2012, 11:08


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Ach so, wir haben übrigens auch fast nur Verwandtschaft, die knapp 400 km entfernt wohnt. Den Termin, wann die Einschulung ist, wissen sie schon länger, das haben wir schon erzählt. Nur haben wir selbst noch nichtmal die Uhrzeit, da hier mehrere Klassen eingeschult werden und das hintereinander klassenweise passiert

von engelinchen am 04.05.2012, 11:10