Vorschule

Forum Vorschule

Frage hab .....

Thema: Frage hab .....

Hallo ! Unsere 5 jährige Tochter wünscht sich so einen Klapproller ( oder wie die Dinger auch immer hießen) . Bsp: http://www.ebay.de/itm/HUDORA-Alu-Scooter-Klapproller-Cityroller-schwarz-10026-/250707291258?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item3a5f51ac7a Nun wollt ich mal wissen was Ihr allgemein über die Roller denkt ( nicht über das Beispeile ) ? Sind die schon für das Alter geeignet ??? Worauf muss ich beim Kauf achten ??? LG Maaama :-)

von Maaama am 04.10.2011, 20:01


Antwort auf Beitrag von Maaama

unsere 5 jährige ist in diesem Sommer auch von ihrem Puky Roller auf den Cityroller (ähnlich deinem Beispiel) von ihrem großen Bruder (8 jahre) umgestiegen, sie fährt damit auch sehr sicher und nachmittags sieht man sie eigentl nur noch auf diesem Gefährt, ob zum Spielplatz, zum Kiga oder mit mir zum einkaufen ohne Roller geht nichts. Sie muss aber, genau wie beim Rad fahren einen Helm tragen. Zu Ostern im nächsten Jahr bekommt sie von uns vermutlich einen Hudora Big Wheel ( http://www.kidoh.de/3/16448977-1/spielwaren/hudora-scooter-big-wheel-pc-205-tuerkis.html ). Bei uns hier fahren auch die ganzen Grundschüler mit diesen Rollern zur Schule, Fahrrad ist da derzeit ziemlich out.

von NICOSI am 04.10.2011, 23:24


Antwort auf Beitrag von Maaama

Meine Jungs bekamen bereits mit 3 Jahren so einen Roller weil die da absolut In waren zu dem Zeitpunkt und sind super damit Klargekommen - zusätzlich hatten wir noch einen großen Pukyroller zu Hause wenn wir wirklich mal über Feld und Wiesen wanderten denn da geht der Cityroller nicht mehr. Ich denke mit 5 ist das kein Problem evtl. am Anfang mit Helm fahren lassen man kann wirklich böse stürzen wenn man nicht aufpaßt - habe mir selber auch ein lilafarbenes Knie mal zugezogen bei unaufmerksamer Fahrt. Gruß Birgit

von Birgit67 am 05.10.2011, 09:09