Vorschule

Forum Vorschule

Frage an die Ossi-Vorschulkindmütter :-)

Thema: Frage an die Ossi-Vorschulkindmütter :-)

Hier in Sachsen wird die Schuleinführung ja richtig groß gefeiert. Ich bin Wossi und muss mal wissen, wie groß eure Schultüte sein wird. 85 cm oder 100? Bin auf Hilfe angewiesen :-) Danke und LG Almut

von almut72 am 28.02.2013, 14:08


Antwort auf Beitrag von almut72

Hallo aus Dresden, hier sind die Schultüten in der Regel 85 cm groß, sehr selten haben Kinder die 100 cm Tüten, wenige haben auch die kleineren Selbsgebastelten (70 cm). Ich plane auch schon mal mit einem 85 cm Rohling (gibts ja auch 6 eckig in allen Farben), da ich die Jungsmotive nicht so toll finde und werde für Sohnmann irgendwas Dschungelmäßiges mit Stoffschlange drum rum und Schneeleoparden oben drauf kreieren. LG

von LuAnJo am 28.02.2013, 18:26


Antwort auf Beitrag von LuAnJo

1,00 m. Ich finde, die Schultüte muss groß sein. Muss ja auch was reinpassen.

von ALF0709 am 28.02.2013, 20:04


Antwort auf Beitrag von almut72

Ich persönlich finde ja, dass 85 cm reicht. Die Kids müssen die Schultüte auch tragen können. Um so größer die Tüte um so schwerer und um so mehr Zeug muss man besorgen und rein machen. alsame

von alsame am 28.02.2013, 20:38


Antwort auf Beitrag von alsame

Bei der Einschulung von Kind 1 hat eins der Mitschüler eine riesige selbstgebastelte Schultüte, die für den zweg viiiiiiiieeeel zu groß und vieiiiiiiiiel zu schwer war. Pünktlich beim Fototermin konnte er sie nicht mehr halten, sie fiel und ging auf. Garnicht schön. Dann lieber ne Nummer kleiner und nur mit Kleinkram drin.

von lotte03 am 28.02.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von alsame

Bei der Einschulung von Kind 1 hat eins der Mitschüler eine riesige selbstgebastelte Schultüte, die für den zweg viiiiiiiieeeel zu groß und vieiiiiiiiiel zu schwer war. Pünktlich beim Fototermin konnte er sie nicht mehr halten, sie fiel und ging auf. Garnicht schön. Dann lieber ne Nummer kleiner und nur mit Kleinkram drin.

von lotte03 am 28.02.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von almut72

Ich weiß gar nciht wie groß die ist? Aber hier hatten alle die "ganz große" von den fertig zu kaufenden Man muss ise ja nicht elend schwer machen :)

von Christina mit Flo am 28.02.2013, 22:03


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

hallo, jonah seine ist 85 cm und unten kommen wir beim großen auch erst mal 2 tüten pombären, damit es nicht so schwer wird und damit ist die tüte schon halbvoll. die meisten geschenke gibt es am nachmittag bei seiner feier und die sind vermutlich zu groß für die tüte. lg doreen

von doreen_fynn am 01.03.2013, 08:09


Antwort auf Beitrag von doreen_fynn

meine kinder hatten eine 85 cm große auch die anderen kinder werden eine 85 cm große bekommen

von kati1976 am 01.03.2013, 16:07


Antwort auf Beitrag von kati1976

Ihr seid super! Danke! Werde auch mal die anderen Kiga-Mütter fragen, die zur gleichen Schule schicken. LG auch aus Dresden, Almut

von almut72 am 01.03.2013, 20:47


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Sie ist 85 cm lang und dann kommt der Tüll Die liegt nämlich seit dem Herbst auf dem Schrank oben :) Er liebt das Motiv und sie war runtergesetzt (ist eine mit so ner roten Holsspitze) Größer als die kenn ich auch gar nciht

von Christina mit Flo am 01.03.2013, 22:25


Antwort auf Beitrag von almut72

Hallöchen, unsere Leonie bekommt eine 85cm Schultüte! LG übrigends auch von Almuth ;-)

von PumpkinPatch am 22.05.2013, 19:47