Vorschule

Forum Vorschule

Flöte unterricht im Kindergarten

Thema: Flöte unterricht im Kindergarten

Hi wollte mal Fragen, ob eure Kinder im Kindergarten auch flöte spielen lernen? (sie lernen da auch noch andere Musikinstrumente kennen) ? Lg doreen

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 18:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine große hatte Flöte erst in der Schule. Hier gibt es zwar auch im Kiga Musikschule, aber da basteln sie wohl mehr intrumente. Lg bea

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 18:59


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meine Tochter lernt Flöte im Rahmen der musikalischen Früherziehung. Muß man natürlich selbst bezahlen, aber es lohnt sich. Sie ist 5 JAhre und spielt recht gut Kinderlieder, die große Tonleiter beherrscht sie jetzt auch schon. Es macht ihr auch großen spaß, sie übt freiwillig jeden morgen 5 oder 10 Minuten lang. LG, tina

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 22:22