Vorschule

Forum Vorschule

Ferngesteuertes Auto für 4-Jährigen - Tipps ?

Thema: Ferngesteuertes Auto für 4-Jährigen - Tipps ?

Hallo, mein Mann und mein 8-Jähriger Sohn haben ihre Leidenschaft für ferngesteuerte Autos entdeckt und sich jeweils einen "Monstertruck" für ca. 150 € gekauft, welcher bis zu 70 kmh fahren kann. Nun will mein 4-Jähriger Sohn unbedingt auch ein ferngesteuertes Auto, die teuren Modelle vom Vater und Bruder sind für ihn aber natürlich völlig ungeeignet und überdimensioniert. Bisher hatte er den ferngesteuerten Rennwagen von Fischerprice, doch der ist ihm jetzt zu langsam und zu babyhaft. Hat jemand einen Tipp für mich für ein robustets, flottes Auto, mit welchem auch ein 4-Jähriger schon zurecht kommen kann ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 15.09.2011, 10:22


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, also es gibt von Playmobil ja diese RC Sets, womit man verschiedene Playmo Autos zu ferngesteuerten Autos machen kann. Diese sind auf alle Fälle sehr robust und absolut auch für kleine Anfänger nutzbar. Wir haben diese Autos jedoch immer für drinne genutzt und draußen hatte meiner bereits in diesem Alter ganz "normale" ferngesteuerte Autos bekommen. Große, robuste Monster Trucks. Die "normalen", die man im Spielwarengeschäft bekommt, fahren ja nicht ganz so schnell, aber immer noch ziemlich zügig. Wenn Dein Sohn bereits relativ geschickt ist, was das Thema angeht, dann ist das durchaus machbar (denke ja mal, Ihr fahrt nicht mitten im Wohngebiet, sondern dort, wo nicht so viel "Aufprallfläche" ist ;-) )

von Isabell01 am 15.09.2011, 10:58


Antwort auf Beitrag von Isabell01

Hallo wir haben unserem Sohn ein ganz normales recht gutes ferngesteuertes Auto gekauft und eine Motordrossel eingebaut. LG Inge

von IngeA am 15.09.2011, 14:28


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Huhu! Hab mal meinen Freund gefragt, der sich gut damit auskennt. Er hat mir jetzt mal das hier vorgeschlagen: http://www.conrad.de/ce/de/product/235961/?insert=51&insertNoDeeplink&productname=112-EP-MONSTERTRUCK-BLIZZARD-KING-RTR Wir haben auch ein vierjähriges Kind und er meint, damit käme man in dem Alter zurecht ;) Ist, denk ich, preislich ok. Man sollte es wohl aber nur im Haus bzw. Garten benutzen. Für Sand o.ä. ist es nicht geeignet. Liebe Grüße, feb

von februar2007 am 15.09.2011, 18:26