Vorschule

Forum Vorschule

Federmappe

Thema: Federmappe

Hallo! Habt ihr schon von der Schule eine Liste bekommen, welche Sachen benötigt werden? Z.B. welche Stifte? Wir haben noch keine Liste bekommen und bin gerade am überlegen, welche Federmappe ich kaufen soll. Es soll eine von Scout sein und da gibt es auch so viele Möglichkeiten - entweder mit Filzstiften und dünnen Buntstiften oder mit dünnen und dicken Buntstiften. Hmm, welche soll ich nun kaufen? Oder soch lieber erstmal eine leere Federmappe? Was habt ihr denn gekauft? Über ein paar Antworten würde ich mich freuen:-)

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ein leeres Etui gekauft und warten auf die Liste der Schule. Ansonsten würde ich eher zu der mit den dicken und dünnen Buntstiften tendieren, denn Filzstifte werden eigentlich garnicht gebraucht. lg Gabi

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 18:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserem Ranzen war ein gefülltes Etui dabei. Ich hoffe, die Stifte, die drin passen. Ansonsten warte ich auf den Brief der Schule. LG Becky

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe auch noch keine Liste u. warte mal ab. Bei der Anmeldung im September hatte ich die damals anwesende Lehrerin mal gefragt u. sie meinte nur am besten wären Markenprodukte weil die Farben der Aldi & Co. Produkte nicht so schön malen würden - hm kann ich hier im privaten Gebrauch aber nicht bestätigen.... Ich warte mal ab, werde aber nicht unbedingt teuere Stifte kaufen da ich mich an meine Schulzeit erinnere, da hat ständig was gefehlt wenn ich heim kam.... Federmappe bin ich noch am überlegen, ein Schlampermäppchen ist beim Ranzenset dabei, aber viele sagen die anderen seien halt besser.... mal sehen ich warte ab ob Filzer gebraucht werden überhaupt o. nicht.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben die Liste schon, nur nützt mir das leider gar nichts, weil mein Sohn wahrscheinlich nicht auf die Sprengelschule gehen wird. Bei meiner Tochter habe ich einfach ein gefülltes Federmäppchen gekauft und den Inhalt entsprechend angepasst. Was ich rausgenommen habe, kam entweder in unsere Bastelkiste, oder ich hab es für später aufgehoben. LG Inge

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 08:42