Vorschule

Forum Vorschule

Fast 6 Jahre - Größe

Thema: Fast 6 Jahre - Größe

Hallo ihr, mich würde interessieren wie groß/klein eure "Zwerge" sind. Stephan wird im April 6 Jahre alt und ist nur 111,5 cm groß. Nun mache ich mir doch allmählich Sorgen. Wenn ich da höre, wie groß die anderen sind bei der Einschulung. Er kommt im September in die Schule. Er hat jetzt wieder monatelang inhaliert. Eine angegebene Nebenwirkung "wachstumshemmend". Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 06:49


Antwort auf diesen Beitrag

UNser Sohn war bei der Einschulung im August damals ca 1,15m, er wurde dann Ende November 6 Jahre alt. Töchterlein wird im Oktober 6 und ist jetzt aktuell 1,04m - mal sehen, ob dem Schularzt heute die Augen rausfallen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 07:26


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter wird auch im April 6, und ist jetzt schon 1,24 m groß. Sie gehört aber auch zu den großen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

meine Große war 1,13m als sie in die Schule kam, meine Kleine ist jetzt 1,13m und kommt im Herbst in die Schule, wird bis dahin also sicherlich nicht viel größer sein. Ich kenne hier viele, die so klein sind, auch Jungs. Klar gibt es auch die Großen, die mit 1,25m und mehr in die Schule kommen, aber eben nicht nur. Hier sind auch immer wieder viele Kleine Kids dabei, Jungs wie Mädels. Aber wenn du dir Sorgen wegen Nebenwirkugen machst, dann frag deinen KiA. lg schneggal

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

die Große ist im Mai letzten Jahres 6 geworden, die Kleine wird dieses Jahr im Juni 6... lg schneggal

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

hi meine Maus ist Januar 112 groß, sie wird im Juli 6 Jahre alt... Frag aber beim Arzt nach. Aber ich denke das es halt "große" und "kleinere" 6jährige gibt. Ach so ich selber war bei der Einschulung gerade mal 1,04 groß....

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist 6 geworden, war bis Ende Jan. 117 cm groß und ist innerhalb von knapp 3 Wochen um 3 Zentimeter gewachsen - ist jetzt also 120 cm groß. Da konnte man zusehen, wie die T-Shirts bauchfrei wurden! Schöne Grüße aus dem schnellen Hamburg M.

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 09:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Meine Große (Juni 99) war 121 cm bei der Einschulung und unsere Kleine wird im Juli 6 und ist jetzt 120 cm. Sie ist hier bei den Schukis im oberen Mittelfeld bei der Größe. Es gibt viele die kleiner sind. Wenn es wirklich eine Nebenwirkung vermudest frag euren Doc einfach obs eine Alternative gibt. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

vor ihrem 6. geburtstag 1,21m groß

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, mein Sohn wird im april auch 6 und ist auch 111 cm groß (seit wenigen Tagen *g*) Er zählt zu den Kleineren, ist aber noch innerhalb der Norm. LG frei

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

also mit genau 6 war meiner gut 120. Das war letzten März. Bis September hat ein nen Schub von 8!! cm gemacht. Mein im Dez 5 jähriger ist über 115 cm groß. Allerdings ist der bald 8 jährige Freund meines großen, nicht größer als mein 5 jähriger. sind halt alle verschieden. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

Annika ist im November 6 Jahre geworden und ist 1,28 m groß und hat Schuhgröße 33. Ihre Freundin wird im Juni 6 und ist mal locker 20cm kleiner (aber ihre Mama ist auch so klein). Ist doch egal. Übrigens: mein Sohn (2) ist auch viel kleiner als seine Freunde im gleichen Alter. Nicole

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, michelle wird im September 6 und ist momentan 1,03m lg bea

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 14:06


Antwort auf diesen Beitrag

ist aber schon im November 6 geworden..dennoch ein Riese...

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

Meine "große" ist im Oktober 6 Jahre geworden und ist jetzt 111 cm und meine "kleine" wird im Mai 5 Jahre und ist 110,5 cm LG Anja

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 16:57


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kiara ist im Februar 5 geworden und ist 118cm groß. Ihre 8jährige Schwester war mit 5 Jahren gerade mal 110 cm groß/klein!!! Ich denke auch das sie alle anders sind und solange sie den Schulranzen tragen können sind sie doch groß genug. Es kommt ja eben auch nicht auf die göße an :-) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Leonie war zum 6. Geburtstag im März 110 cm und hatte bei der Einschulung im Sept 113 cm. Trotz allem hat sie dadurch keine Nachteile und kommt gut zurecht. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 20:00


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird Ende April 6 und ist im Moment 1,05 m klein (Schuhgröße 25, 16 kg). Bis September wird sie wohl auch kein Riese mehr werden ;o) LG Anja

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 16:07