Vorschule

Forum Vorschule

Eure Meinung BITTE

Thema: Eure Meinung BITTE

http://www.herlitz.de/fileadmin/Downloads/Verkaufsunterlagen/Masters_SL.pdf Habe glaube ich doch meinen Favoriten Schulranzen für meine Tochter gefunden.....Meine Tochter mag ihn natürlich auch ( ihr Favorit der blau-rosane mit dem Einhorn ) Da ich immer so unentschlossen, zu viel nach denke etc.......würde ich gern eure Meinung zu diesem Schulranzen ( siehe Link oben ) lesen DANKESCHÖN

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 22:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Themen kommen jetzt öfter auf (lach). Ich hatte auch den Herlitz im Auge, super schön, gut von den Käuferbewertungen her, preislich auch wesentlich angenehmer als die anderen, hat in Stiftung Wartentest nicht schlecht abgeschnitten... Hat aber trotz allem ein dickes Manko: Er sitzt bei meinem Sohn einfach nicht gut. Wenn er läuft, drückt ihm das Polster im Rücken. Bei einem anderen Ranzen, der auch ein Polster im Rücken hat, aber halt anders, war es viel besser. Das ist halt das Entscheidende. Die Kinder müssen damit laufen und zurecht kommen. Geh´ mit Deiner Tochter erstmal in ein Geschäft, egal ob Fachgeschäft oder Kaufhof oder so. Ist ja nur erstmal zum anprobieren, die haben ja alle genug Auswahl. Wenn sie mit dem Herlitz auch gut zurecht kommt.... ich fand ihn toll. Ansonsten muss halt ein anderer herhalten. LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 23:10


Antwort auf diesen Beitrag

Klar sind die schön, aber welcher Ranzen ist das nicht. Trotzdem, erst anprobieren bevor ihr kauft. Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

...zwei Herlitz Masters SL: - einmal Pixies Unicorn (genau den, den Du im Auge hast) - einmal Barbie (hat unsere Jüngste) Wir sind sehr zufrieden damit. Vor allem das Schoß mit dem Safety Light finde ich Klasse. Die Ranzen haben auch einen guten Wiedererkennungswert - es sind nämlich die einzigen auf dem gesamten Schulhof. Die Einstellung der Trageriehmen ist zwar beim ersten Mal aufwendiger als bei anderen Ranzen, aber dafür sitzt er dann optimal (es gibt insgesamt 3 Stellen, die eingestellt werden können - nicht nur eine (die Riehmenlänge) wie bei den meisten). Wichtig ist aber immer noch, dass der Ranzen gut auf dem Rücken Deiner Tochter paßt. Am besten mit "Last" (Bsp. einem 500 Blatt-Packen Kopierpapier) , ohne Jacke, Probe tragen lassen. Da sieht/fühlt man am besten, ob ein Ranzen drückt. LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 13:18