Vorschule

Forum Vorschule

Ranzenmotive schon vergriffen-EPddWnB

Thema: Ranzenmotive schon vergriffen-EPddWnB

Ich muß mich grad mal aufregen. Unser Neffe/Patenkind wird dieses Jahr eingeschult. Als er im Dez. mit seiner Mutter das erste Mal Razen probiert hat (ihm passen so ziemlich alle Modelle) hat er sich in den "Exclusiv" Tiger von Scout verliebt. Im Januar auf einer Ranzenparty fand er einen mit Monstertrucks super, und zur Zeit schwärmt er für Piraten, da seine KIGA Freunde auf Piraten stehen. Da sein Geschmack sich ständig ändert, hat seine Mutter auch noch keinen gekauft, da sie Angst hat, dass er ihm sonst im September nicht mehr gefällt. Mitterweile hab ich erfahren, dass es seinen ersten Favoirten den Exclusiv-Tiger schon gar nicht mehr gibt!! Das kann doch nicht sein, wir in Bayern müssen ja dann praktisch 8 Monate vor Einschulung einen Ranzen kaufen!!! Können die nicht in ausreichender Menge alle Motive produzieren!! Wie war das bei euch, haben sich die Kinder auch immer mal wieder umentschieden, oder zweifeln an dem Motiv das sie sich ausgesucht haben? Habt ihr wiklich alle schon den Ranzen gekauft? Schönen Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 18:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unser Filius wollte immer den "Race" von Scout haben. Den gab / gibt es aber hier im Umkreis nicht bzw. nicht als Nano im Set. Im Winter fand er dann (auch) den "Tiger" (Scout Exklusiv) ganz toll, ich fand den definitiv (selbst als Set) zu teuer (200 € !!!). Heute noch einmal nach Scout Nano "Race" gesucht - und Scout Nano Tiger (Exklusiv) gefunden - für 139 € im Set - und sofort mitgenommen (so teuer wäre das Set mit Motiv Race auch geworden)...... Die Basis-Motive kann man angeblich immer nachbestellen - die Exclusiv-Modelle (ebenso) angeblich nicht. Schon mal auf der Scout-Homepage vorbeigeschaut ?

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter hatte sich vorab in den Pegasus von McNeill verliebt. Wir waren Ende Dezember dann durchaus offen für alles im Ranzenfachmarkt. Alles mögliche probiert, es war und blieb der Pegasus von McNeill. Wobei dieser zufällig auch als einziger auf ihrem schmalen Rücken gut saß. Er gefällt ihr und uns immer noch, und allen ihren Freundinnen auch. Er ist ja auch nicht nur pinkig - sondern durchaus mit blau-rosa auch universal. Nun liegt er im Schrank, und den gibt es, auch wenn sich der Geschmack ändern sollte. Ein Ausschlußkriterium bei uns war alles in Richtung Diddl, Lillifee und Hello Kitty. Eine KiGa Freundin von ihr wurde mit Hello Kitty - auch noch Trolley - eingeschult. Einige Wochen später ausgelacht. Nun trägt sie Lillifee. Ich habe mir von Eltern sagen lassen, spätestens in der 2. oder 3. ist Lillifee u.ä. out. Insofern ist das Thema für uns erledigt. Sie durfte auswählen, hat entschieden und dieser Ranzen wird es erst mal für eine Zeit sein. Allerdings war sie bisher auch kein bisschen wankelmütig sondern sehr entschieden - wenn man mal von einer gewissen Lillifee-Vorliebe absieht, aber das hat sie eingesehen. Also, wir haben ihn, Set-Preis war auch gut, keine Ahnung wie lange man das Pegasus-Motiv kaufen kann, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen, dass es ausgerechnet "ihr" Motiv womöglich nicht gibt. LG Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Auf der Scout Homepage sind viele ausverkauft, alle Tiger, alle Marienkäfer, und noch viele andere Motive. Es steht immer dabei man soll sein Glück in den Geschäften versuchen. Wieso produzieren sie nicht einfach mehr von den beliebten Motiven, ich versteh dass nicht. Schönen Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

von dem "Tiger"-Motiv waren in dem Laden, in dem wir heute waren, auch noch der "Easy II" und der "Mega" vorhanden - und eben der "Nano", aber den haben wir ja mitgenommen. War vorhin auch sehr verwundert, als ich bei Scout gesehen habe, dass der angeblich ausverkauft ist....... Schon mal gegoogelt ? Es gibt ja viele Internet-Ranzenshops - und da man bei Scout sehr kulant mir Reklamationen umgeht (ich habe keine Erfahrungen, aber einige hier schrieben es), ist das ganze rechtrisikolos, denke ich.......

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man könnte es auch als Markt Strategie bezeichnen - suggerier den Eltern, das sie genau den Ranzen dann nicht mehr bekommen - was werden die dann wohl tun? Wer hier in Deutschland Angst hat, das er für sein Kind keinen schönen und passenden Ranzen mehr bekommt ist selber Schuld. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

> Wieso produzieren sie nicht einfach mehr von den beliebten Motiven, > ich versteh dass nicht. Du zahlst ja einen erheblichen Aufpreis dafür, dass Du ein besonderes Design bekommst. Diese Modelle ("Scout Exklusiv") sind daher limitiert, so dass sie nicht jeder hat. Die normalen Ranzen ("Scout Basic") sind so schnell nicht ausverkauft und werden auch nachproduziert.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 11:33


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder suchen sich den Ranzen aber sicher nicht mit dem Hintergrund aus, dass sie die einzigsten mit diesem Motiv in der Schule sind. Also weiß ich nicht wieso man Motive stückzahlmäßig beschränkt. Ich verkauf doch lieber (um mal einfach eine Zahl zu nehmen) 3000 Motive für 120 Euro als nur 1000 Motive für 160 Euro. Wir werden sehne wie es uns nächstes Jahr mit unseren Mädles geht. Schönen Gruß

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

.... heißen die Zauberwörter ! Bei uns hätte es den Scout Tiger aber niemals zum Originalpreis gegeben. War jetzt einfach Glück ! Frag mich bitte nicht, warum der Laden den reduziert hatte.... Sohnemann hat sich auf jeden Fall gefreut (und wir auch ....).

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 15:05


Antwort auf diesen Beitrag

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Scout_Race_cat_350.html Liebe Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Das sieht nur so aus, als ob es den Tiger noch geben würde. Ich kenne jemand bei uns aus dem Ort, die hat schon bei 3 Internetshops versucht zu bestellen, und bei allen hat sie nach ein paar Tagen die Nachricht bekommen, dass sie nicht mehr lieferbar sind. Mein Neffe hat sich ja Gott sei Dank noch nicht entschieden, seine Mutter will auf jeden Fall noch warten, aus Angst dass sich sein Geschmak noch mal ändert. Mich hät jetzt eher interessiert, ob eure Kinder kurz vor Schulbeginn ihren Ranzen nicht mehr schön fanden, bzw. dann doch lieber ein anderes Motiv gehabt hätten. Gruß Sabine, deren Zwillinge Gott sei Dank erst 2010 eingschult werden.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn wurde 2009 eingeschult und wäre am liebsten im August 2008 (als seine Freunde in die Schule kamen) sofort losgelaufen um selbst einen Ranzen zu kaufen. Wir haben dann gesagt, "werde erstmal 6". War ziemlich dumm, denn Ende November wurde er dann 6 und einen Tag später standen wir morgens im Geschäft und waren auf Ranzensuche;-) Wir haben einen gefunden (DerDieDas Fußball) und haben ihn mitgenommen - fast 9 Monate vor der Einschulung - fand ich gar nicht gut. Fazit - er hat gar nicht mehr nach anderen geschaut. Er hatte ja seinen! Und heute findet er ihn auch immer noch super. Ich habe noch nie ein Wort von ihm gehört, dass er einen anderen besser findet. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

Bin gerade bei ebay am Stöbern und habe zufällig bei den "Sofort kaufen" - angeboten so einen Scout-exklusiv-Tiger Ranzen gesehen. Es sollen angeblich noch zwei Exemplare da sein, letzte Meldung von 15.30..., Preis 189,- €. Also, wer noch will...;-)

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

es ist ein gebrauchsgegenstand, im gegensatz zu meiner kindheit gibt es sooo viele schöne motive und die versteifung auf _den_ ranzen, dass es natürlich in jeglicher hinsicht der beste sein muss verstellt doch ein wenig den blick, wie viele schöne sachen es eigentlihc gibt. mein sohn hat drei motive ausgesucht die ihm gefallen haben und einen davon hab ich dann gekauft.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:45