Vorschule

Forum Vorschule

@Erzieherinnen: Zu welcher Uhrzeit schlafen die Kinder bei der Übernachtung ...

Thema: @Erzieherinnen: Zu welcher Uhrzeit schlafen die Kinder bei der Übernachtung ...

... im Kiga. Und um wie viel Uhr sind die Kinder dann wieder wach?

von Carmar am 05.07.2011, 22:58


Antwort auf Beitrag von Carmar

unterschiedliche kinder, unterschiedliche schlaf- und aufwachzeiten die einen schlafen gegen 21 uhr, die anderen gegen 23 uhr aufwachen zwischen 4.30 uhr und 8 uhr. lg

von biggi71 am 06.07.2011, 10:08


Antwort auf Beitrag von biggi71

Unsere "Kinder" hatten um 22.30 Uhr wohl Ruhe gegeben und um 6 Uhr waren die ersten wach. In einen anderen Kindergarten gab es durch "Verstrickungen" einen Polizeieinsatz (die Nachbarn dachten, es würde eingebrochen werden), was die Ruhe natürlich störte.

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 13:31


Antwort auf Beitrag von Carmar

Unsere haben so gegen 24 Uhr geschlafen und waren gegen 7.30 Uhr wieder wach - der Rest des Tages war dann gelaufen, aber sie hatten wahnsinnig viel Spaß! LG Fee (als Mutter)

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja mal gespannt, wie bei uns am Freitag die Übernachtung ist. Sowohl vorher ja noch Unterhaltungsprogramm im Kiga geboten wird. Aber danach ist der Samstag wohl gelaufen... Mal abwarten....

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 15:43


Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder kommen gegen 16.00 Uhr suchen sich Räume wo sie schlafen möchten, die Eltern gehen nach hause, wir spielen, toben, schminken, machen ein Lagerfeuer, Nachwanderung, Grillen usw... zwischen 21.00 und 24.00 Uhr schlafen alle Kinder, wach werden sie meist zwsichen 7.00 und 8.00 Uhr um 9.00 Uhr Fühstücken wir noch alle und um 10.00 Uhr wird abgeholt! Aber wir hatten auch schon Kinder die trotz radau und toben in der Früh bis um 9.00 Uhr sgeschlafen haben! Lg

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 20:46


Antwort auf Beitrag von Carmar

Hallo, in dem Kindergarten, in dem ich arbeite, waren wir gegen 19 Uhr aus dem Zoo zurück, haben dann gegessen, Lagerfeuer gemacht und gegen 21.30 Uhr wollten die Kinder gerne ins Bett (ist für sie das Wichtigste gewesen ;-)). Nach dem gemeinsamen Singen und Geschichtenlesen waren sie dann gegen 22 Uhr im Bett, geschlafen haben einige gleich, einige aber erst gegen 1 Uhr. Aufgewacht sind die ersten um 6 Uhr, die letzten wurden um 8 Uhr geweckt. Im Kindergarten meiner Tochter waren sie um Mitternacht im Bett, meine Tochter wäre schon bei der Gutenachtgeschichte eingeschlafen und war gegen 7.30 Uhr wach. Den Tag danach war sie erstaunlich fit und war dann abends ganz normal um 19 Uhr im Bett...

von Birgit 2 am 06.07.2011, 21:35


Antwort auf Beitrag von Carmar

bei uns haben sie geschlafen und waren wach wann sie wollten*g* lg

von disi am 07.07.2011, 14:43