Vorschule

Forum Vorschule

Erfahrungsberichte über den Laepster, bitte

Thema: Erfahrungsberichte über den Laepster, bitte

Hallo! Mein Sohn wünscht sich den Laepster, ich möchte das eigentlich nicht, aber da wir Zwangsumziehen müssen und er sich von vielen Dingen trennen muss, die wir Platzmäßig nicht mitnehmen können, würde er ihn bekommen. Er wird im Sep fünf. Lohnt sich das? Wie sind die Spiele? Welche sind sinnvoll? danke und LG Becky

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Söhne haben sehr gerne damit gespielt, und spielen immer noch (6 & fast 8). Es gibt Software für verschiedene Alterstufen, schau mal auf der homepage nach, da sind sie beschrieben. Im Gegensatz zum Nintendo finde ich die Spiele sehr sinnvoll, denn bevor der "Spass" kommt, wird einiges gelernt. Von uns daher ein "voll Empfehlenswert"!

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Den Leapster kenn ich nicht...wir hatten 4 Jahre die V Smile und die war der Hit....es macht spass und man lernt dabei...ist uns leider kaputt gegangen...Nun wünschte mein Sohn sich aber ne Wii...und die hat er nun..die Vsmile würde ich aber sofort wieder kaufen..allerdings hat meine Tochter kein Interesse an sowas und das ist auch ok.

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

also im Vorschulbereich ist der VOLL und GANZ zu empfehlen es gibt tolle Spiele mit Lerneffekt und Spass....selbst das Gameboyverseuchte Kind meiner Freundin freute sich immer, wenn es bei uns den Leapster bekommen konnte mein Sohn hat sich damit selbst das Lesen beigebracht ....Buchstabenraupe auch in der 1 Klasse hat meiner noch damit gespielt und wenn er nicht böse nach unter gefallen wäre, dann hätten wir ihn heute noch Simone

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

JAAAA ganz tolles Gerät- vor allem 1000mal besser als Gameboy! Wir haben auch 2 davon, Kids sind 6 und fast 8, haben die schon ne Weile! Abraten würde ich nur von Spiderman, einfach nur DOOF- schau mal bei EB.. die teuersten Spiele sind leider die Besten LG Mo

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ihn genial und absolut empfehlenswert ist Bruno Bleistift ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den auch! Find ihn ebenfalls okay - wesentlich schöner als so ein Vorschullaptop von vTech etc. Meine Tochter findet ihn toll, benutzt ihn hin und wieder - aber wir hatten noch nie Diskussionen, dass sie das Teil zu viel benutzt. Hatte am Anfang bedenken, dass sie zu viel damit spielt - dem ist aber gar nicht so. Mittlerweile liebäugelt sie aber mit einem DS (weil ich einen habe). Da muss sie aber noch etwas warten. Mit 5 find ich so ein Leapster / Vtech Smile genau richtig (wenn man die Art von Spiele mag).

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

Dann werd ich wohl spätestens am Samstag einen kaufen, damit der dann im neuen Zimmer liegt Ich würde als erstes Spiel Cars nehmen, er liebt den Film. Danke und liebe Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unserer Tochter den Leapster zum 5.Geburtstag geschenkt. Sie hat schon viel damit gespielt. Wir haben dieses Grundschulspiel (Lernen mit Leapster) und "Findet Nemo". Beide spielt sie sehr gern. Mehr Spiele haben wir noch nicht gekauft, da die so teuer sind. Vielleicht bekommt sie eins zur Einschulung. Im Großen und Ganzen kann ich den Leapster nur empfehlen. Bei längeren Wartezeiten (Arztbesuch usw). ist er unersetzlich Vg pali

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 12:57