Vorschule

Forum Vorschule

Erfahrungen mit Nocutil/Minirin

Thema: Erfahrungen mit Nocutil/Minirin

Hallo, ich frage hier auch mal, weil es die Vorschüler-Altersklasse betrifft: Unser Sohn 9/2003 nässt nachts noch ein und hat nun, nachdem organische Ursachen ausgeschlossen wurden, vom Arzt Nocutil-Tabletten verordnet bekommen. Wie schnell hat das Medikament (Nocutil oder Minirin) bei Euren Kindern gewirkt, also nach wievielen Tagen? Muss man u.U. doch eine evtl. Dosis-Erhöhung abwarten (Sohni nässt Unmengen ein, Windelgewicht sind morgens bis zu 500 g, und das noch ohne den Morgenurin)? Danke für Eure Erfahrungen Fee

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt und ich starte heute mit den Tabletten. Du mußt damit rechnen, daß er die schon über ein halbes Jahr nehmen muß, nicht sofort absetzen sondern ausschleichen damit der Körper die Hormone auch halten kann. Ich denke daß die Tabletten innerhalb von einer Woche helfen um trocken zu werden, die Erhaltungsphase ist am wichtigsten. Meld Dich mal wie es ihm geht. Bianca

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

hab dir in kranke kinder geantwortet

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 19:15