Vorschule

Forum Vorschule

Erfahrung mit gelber zuckertüte?

Thema: Erfahrung mit gelber zuckertüte?

Hallo! Meine große kommt dieses Jahr in die Schule. Momentan gefällt mir eine gelbe zuckertüte. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit gelben zuckertüten, zwecks Bienen und Wespen und anderes viechzeug weil sie gelb ist? Schließlich ist August! Nicht das mein Kind dann verfolgt wird...

von Peppa24 am 01.02.2019, 14:41


Antwort auf Beitrag von Peppa24

Was gefällt denn dem Kind?

von Philo am 01.02.2019, 19:35


Antwort auf Beitrag von Philo

Du meinst man sucht die zuckertüte mit dem Kind aus? Ich hab keine Ahnung, ich dachte das wird ne Überraschung . Auweia ich hab überhaupt keine Ahnung, ist meine erste Einschulung, bin davon ausgegangen das das ne Überraschung fürs Kind ist.

von Peppa24 am 01.02.2019, 20:56


Antwort auf Beitrag von Peppa24

Das kann man machen wie man mag. Ich habe mein Kind nur nach Wünschen gefragt bzw. nach der Farbe, die der Rohling haben soll. Die Verzierung war dann Überraschung. Ebenso der Inhalt. Mit gelb hab ich keine Erfahrung.

von HSVMarie am 03.02.2019, 07:00


Antwort auf Beitrag von Peppa24

ich hab die nach den Vorstellungen meines Kindes gebastelt. Gelbe Schultüten sind nicht anders als gelbe / orangefarbene Shirts.

von Philo am 04.02.2019, 19:44


Antwort auf Beitrag von Peppa24

Hab mir gar keine Gedanken über Bienen oä gemacht - ehrlich gesagt. Ich habe aber auch keine auf dem Schulhof gesichtet. IdR wird da schon drauf geachtet, dass dort keine Bienenvölker leben. Und den normalen Insektenflug wird ein Kind sicher verkraften :-)

von cube am 04.02.2019, 09:42


Antwort auf Beitrag von Peppa24

Hallo, meinem Sohn habe ich eine Schultüte aus Stoff gemacht, es vorher mit ihm besprochen und sie ihm auch vorher gezeigt.Hatte kein Bock auf Tränen am Einschulungstag, weil er sich was anderes vorgestellt hat, er ist da sehr speziell. Meiner Tochter mache ich dieses Jahr eine, aber das wird wohl eine Überraschung. Sie hat keine klare Vorstellung und ist vom Typ her ganz anders... Gruß Aeonflux

von aeonflux am 07.02.2019, 20:42