Vorschule

Forum Vorschule

Er hat es geschafft....

Thema: Er hat es geschafft....

mein Sohn hat letzen Freitag ganz überraschend das Seepferdchen geschafft. ein Sorge weniger.

von kidsdreierlei am 01.06.2012, 20:51


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Herzlichen Glückwunsch! Ist das eioe Sorge????????????????????? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.06.2012, 20:56


Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Sorge nicht unbedingt, aber ich kann nun mit den dreien unbesorgter Schwimmen gehen, er geht ja nachwievor 1xWoche zum Schwimmtrainning das die Kraft und Routine kommt.

von kidsdreierlei am 01.06.2012, 21:06


Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

für mich war das auch eine sorge, zu wissen, dass das kind nicht schwimmen kann. mit seepferdchen war ich auch erleichter. glückwunsch auch von mir

von Osterhase246 am 01.06.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Hi, herzlichen Glückwunsch ;o) Für mich war es auch eine Erleichterung als mein Sohn Seepferdchen geschafft hat..Mittlerweile bastelt er an seinem Silber. Der Kurs ist aber gerade erst angefangen und mal schauen ob er es schafft...Wenn der dann vorbei ist steht die Einschulung schon greifbar nah vor der Tür :o) LG Yvonne

von 20012006 am 02.06.2012, 06:43


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Aber weil ein Kind eine Prüfung abgelegt hat, zählt es sicher noch lange nicht zu den sicheren Schwimmern, oder? Also, Augen trotzdem auf und weiter üben, üben, üben... LG

von Mutti69 am 02.06.2012, 10:20


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

"aber ich kann nun mit den dreien unbesorgter Schwimmen gehen" Nur weil er das Seepferdchen geschafft hat ?

von montpelle am 02.06.2012, 11:16


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

ot

von JuPaHe am 02.06.2012, 11:25


Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Ich war auch beruhigt, Mennlein hat es seid Frühjahr 2011 und bastelt an Bronze Inzwischen schwimmt er richtig gut u liegt gut im Wasser Wichtig ist das weitere Training damit sie Sicherheit bekommen gasti

von gasti75 am 02.06.2012, 21:52


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Hoffentlich bleibt er dran...Unsere hat es vor 1,5jahren gemacht und ist im Bronzekurs( sie war 5, viele andere 8-9) durch das Verhalten älterer kinder so entmutigt worden, daß sie partout nicht ins schwimmbad will und wohl es auch wieder so verlernt.

von Jule77 am 03.06.2012, 22:22