Vorschule

Forum Vorschule

Einschulungstest-Dringend

Thema: Einschulungstest-Dringend

hallo, ich muß mit meinen sohn am donnerstag zum einschulungstest.von seiner körperlichen und geistigen art mache ich mir eigentlich keine sorgen, nur hat er ein problem.als er 4 jahre alt war wurden ihm (aufgrund einer Krankheit) 4 vorderzähne gezogen.dieses bereitet ihm ansonsten keine probleme nur das man in ab und zu nicht richtig versteht, wenn er bestimmte wörter mit z.B mit sp sagt oder ähnliches.aber auch nicht immer.nun habe ich angst, das die bei der schuluntersuchung sagen, das er aufgrund dessen nicht zur schule kann.ich muß noch dazu sagen das er ein kann-kind ist.wer hat damit erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus.ich bin für jede hilfe dankbar.vielen dank.

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

hast du das denn schon mal mit einem KiA besprochen, denn selbst wenn diese Zähne ja nun noch immer fehlen, denke ich, sollte er nach ca 1 1/2 Jahren mit seiner Zungestellung die fehlenden Zähne ausgleichen können. Das fiel mir neulich bei meiner 6jährigen auf, als sie regulär gleich mal shnell 3 Zähne oben verloren hat nd die unteren auch noch nicht vollständig da waren. Sie hatte ca eine Woche Probelem mit den verschiedensten Buchstaben, aber seit dem eben nicht mehr. Ihre zunge hat sich der neuen Gegebenheit angepasst. Aber für die Einschulung an sich, ist das nicht wirklich relevant, wenn alles andere passt. Ich wrde auf jeden Fall mal einen Arzt, vielleicht würden ihm ja ein paar Stunden Logopädie vor der Einschulung gut tun. lg shcneggal

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaub nicht, daß das was ausmachen sollte. In dem Alter verlieren die Kinder doch eh ihre Milchzähne, da haben sie doch auch Zahnlücken und ne undeutliche Aussprache. LG Inge

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 19:53