Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung

Thema: Einschulung

Hallo zusammen hab mal ne Frage an euch. meine Tochter ist am 20.08.2002 geboren würde sie dann erst 2009 Eingeschult werden? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

In Sh und HH ja !

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in Bayern würde sie ab September Vorschulkind - und dann im September 2007 eingeschult. Schau Dir doch mal die Seite von dem Kultusministerium Deines Bundeslandes an - momentan regelt da jedes Bundesland anders. Steffi

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

in ba

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Wäre in NRW.(Recklinghausen).

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ist sie 2009dran- nach derzeitigem Stand!

Mitglied inaktiv - 31.12.2006, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere zwillis sind vom 15.7.2002 und uns (in NRW) hat man erzählt, dass sie mit 6 J. also 2008 einegschult werden müssen, der stichtag wäre in 2008 Ende August...wäre schön (für uns), wenns dich anders wäre :)...welche infos stimmend enn nun? LG pivit

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Meine Grosse ist vom 20.09.2000 und ist am 10.08.2006 noch mit 5 in Düsseldorf (also auch NRW) eingeschult worden. Du kannst das Kind, vorrausgesetzt es ist reif, einschulen lassen. Letztendlich entscheidet eh der Direktor der Schule und die Schuluntersuchung auf dem Gesundheitsamt. Ein Jahr zurückgestellt ist das Kind schnell. Da es wie gesagt von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Bei unserer war es höchste Eisenbahn.Denn ein 4. Jahr Kindergarten mit lauter 3-5 jährigen ist für ein (dann schon 6 jähriges)Kind heftig. Wenn ich richtig weiss, kannst du jedes Kind , das im Kalenderjahr 6 Jahre alt wird einschulen lassen, vorrausgesetzt es erfüllt die Kriterien. Grüsse HuiBuh

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Wie muss ich das dan machen? Muss ich sie dann einfach in der Schule anmelden oder mit dem Kiga besprechen.Hab da keine Ahnung wie das mit der Anmeldung der Schule und der Untersuchung ist. Vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 21:03