Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung

Thema: Einschulung

Hallo, an wenn muß ich mich wenden, wegen Schulaufnahme?Unsere Tochter wird nämlich erst am 04.08.07 6Jahre alt und wir würden gerne versuchen, das Sie nächstes Jahr schon zur Schule kommt.Wir kommen übrigens aus Niedersachsen.Danke für eure Hilfe!!!

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns mußt Du Dich bei der Schule anmelden!

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Findest du nicht das dein Kind noch zu jung ist, sie ist ja gerade mal 6 geworden wenn sie eingeschult wird. Nicht böse gemeint aber ich finde das zu früh, ich hätte mein Kind noch ein Jahr in den Kiga geschickt. Aber mußt du ja wissen du kennst dein Kind besser als ich/wir. LG Monique

Mitglied inaktiv - 30.09.2006, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns muss man einen Antrag auf vorzeitige Einschulung bei der entsprechenden Schule stellen. Dafür gelten hier die gleichen Termine wie für die regulären Schulanfänger. Übrigens: Lass Dich nicht verunsichern. Es gibt tausend Gründe, ein Kind vorzeitig einzuschulen. Das können die Leute, die nicht so ein im Kindergarten "gelangweiltes" Kind haben, nicht einschätzen. Wir lassen unsere Tochter einschulen, obwohl sie erst am 19.9. sechs Jahre alt wird. Es ist einfach an der Zeit. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 30.09.2006, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

hi Ich stimme da Stefani zu, meine Tochter wird am 4.7. 6jahre alt und ich werde sie nächstes Jahr in der Schule schicken. Es sei den der Rektor sagt was anderes... Lg doreen

Mitglied inaktiv - 30.09.2006, 21:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nochmal! Wollte keinen verunsichern, das will ich nochmal klarstellen. Nur sollen die Kinder doch Kinder sein, sie müßen noch lange genug still sitzen. Und ich hatte ja auch geschrieben das es auch jede seine eigene Sache ist, wollte keinen angreifen Monique

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hi kinder bleiben auch Kinder wenn sie in der Schule gehen. Und ich mach es auch vom Kindergarten abhängig, denn so viel werden sie bei uns hier im Kindergarten nicht gefördert und meine tochter findet es oft langweilig. Lg doreen

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 10:57